• hallo an alle.
    bei meinem joschi würde heute eine vergrößerte mitz festgestellt, hat das schonmal einer erlebt? ist das schlimm?
    habe wenig informationen bekommen, ich soll auf die blutwerte warten.. :hilfe:

• Mein Freund hatte einen Beauceron. Bei dem wurde auch ne vergrößerte Milz festgestellt. Er hat immer erbrochen und Durchfall gehabt. Die Tierärztin meinte damals, das sein nur ne Futterallergie und hat nicht weiter nachgeforscht. Leider. Der Hund bekam das teuerste Allergie-Futter vom Tierarzt. Das Erbrechen wurde tatsächlich etwas weniger. Mit knapp über 2 Jahren mußte er bei einer Not-OP eingeschläfert werden, weil die Milz inzwischen ca. 10mal so groß wie normal war, die Gedärme untereinander verwachsen waren und das Gewebe teilweise schon abgestorben war.

Von daher habe ich nur einen einzigen Tip:
    Laß Dich nicht abspeisen, geh der Sache auf den Grund und finde heraus, was Dein Wauz hat.

Bei dem Beauceron war es dann ja leider zu spät...

Ich will Dich jetzt nicht verrückt machen. Eine vergrößerte Milz alleine ist sicher kein Drama, aber da steckt ja sicher was dahinter, was man herausfinden muß...

• joschi wird langsam wieder mobiler,aber er trinkt sehr wenig, blutergebnisse sind da: die milz ist vergrößert weil sie immernoch gegen parasiten kämpft, joschi hat hakenwürmer und wir werden sie einfach nicht los, jetzt hat er noch eine magen-darm entzündung.... er ist nicht ganz 10 monate alt und dauergast beim tierarzt.
    man sieht hier momentan viele hunde mit durchfall und erbrechen und wenn ich dann frage ob der hund in behandlung ist heißt es :nein,aber doch nicht wegen durchfall,haben hunde doch öffter.
    ich versteh das nicht, wie soll denn joschi mal ganz gesund werden wenn er sich hier immerwieder neu anstecken kann?
    ich kann ihm doch nicht das schnuppern verbieten,ich kann auch nicht für jede gassirunde x-km fahren um die gefahr zu bannen. wir überlegen schon ob wir umziehen sollen......man macht ja alles für seinen hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!