Mein Hund ist verrückt nach Steinchen werfen

• Egal ob Stöckchen/Steinchen, was auch immer, man kann das einem Hund sehr wohl abgewöhnen, wenn er der Meinung ist, dass er sich da selbst mit beschäftigt, weil Frauchen ihm die ja nicht schmeißt.

Maja ist momentan wieder der Meinung, dass Stöckchen kauen so höchstspannend ist, dass man alle 5 Meter einen Stock ins Maul nehmen muss und diesen zerlegen muss. Das wird von mir nciht ignoriert, dann würde sie das nämlich lustig weiter machen, sondern schlicht und ergreifend verboten. Wenn ich das rechtzeitig sehe, kommt ein Nein von mir, noch bevor sie den Stock ins Maul nimmt, wenn sie ihn schon im Maul hat, muss sie ihn ausspucken und wenn sie einfach so an einem Stock schnuppert, ohne ihn ins Maul zu nehmen, wird das sogar belohnt. Die weiß ziemlich genau, was ich von ihr will und testet zwar immer mal wieder, ob ich das auch wirklich so meine, aber es wird besser.

Mit Steinen würde ich das exakt genauso handhaben...

Mag böse sein, die Stcökchen/Steinchen dem Hund zu verbieten, aber manche Sachen sind einfach zu seinem besten und da diskutiere ich auch nciht lange mit meinem Hund rum. Das wäre ja so als würde ich meinem Hund auch die Medikamente nicht verabreichen, die er braucht, bloß, weil ER die nicht mag. ICh weiß, dass es für ihn besser ist und das reicht, um da den längeren Atem zu haben ;)

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!