Durchfall mit Blutfäden

• Hallo,

vorhin habe ich bei meinem Welpen (14 Wochen) gesehen das er so kleine Blutfäden bei dem Durchfall hat.

Er bekam vor einigen Tagen Leckerchen von Freunden so rosane Herzchen ich weiss es war nicht richtig und auch ich bin nur ein Mensch und habe einfach nicht aufgepasst wieviel er davon bekommen hat :sad2:

Einen Tag später bekam er Durchfall davon (logisch) und gestern abend schien sich das zu regenerieren jetzt gerade hat er wieder etwas Durchfall bekommen. Auch schien seine Podrüse (ich weiss nicht mehr genau wie sie heissen) zu gewesen zu sein, da er heute morgen mit dem Po über den Boden gerutscht ist.
    Nun hat er wie gesagt wieder Durchfall der sogar etwas schleimig ist und dort befanden sich leichte Blutfäden.
    Muss ich mir nun Sorgen machen?

Kann ich ihm Reis mit etwas Brühe anbieten? Das habe ich meiner alten Hündin auch immer gegeben.

Bitte verurteilt mich nicht...wie gesagt ich hätte es besser wissen müssen mit den Leckerchen...ich habe einfach nicht daran gedacht und nun habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen.

• Guten Morgen!

Wenn, gerade bei einem Welpen (!), Blut im Stuhlgang ist, dann würde
    ich das auf jeden Fall von einem TA abklären lassen! Das kann alles mögliche
    sein.

Alleine mehrmals Durchfall bei einem Welpen kann durch den hohen
    Flüssigkeitsverlust schnell gefährlich werden.

Also, pack den Kleinen ein und ab zum TA!

• Ja habe schon einen Termin gemacht bin heute mittag sofort mit ihm beim Arzt

*omg* nicht wieder einen dauerhaften kranken Hund bitte :sad2:

ich melde mich nachher wieder

• Drücke euch ganz feste die Daumen.

Emma hatte das als Welpe auch schleimig (wie in eine Schleimhaut gefüllt )und blutig. Bei ihr wars eine Futterunverträglichkeit welche die Darmflora angegriffen hatte.

• ich denke bei ihm liegt es an den extrem vielen Leckerchen

ich habe keine Lust mehr auf einen dauerhaft kranken Hund das habe ich 9 lange Jahre hinter mir :/

also gleich ab zum Tierarzt...

nie wieder bekommt er etwas von jemanden zu anderem zu fressen
    ich hätte es einfach nur wissen müssen.

• Wem sagst du das :sad2: ich hatte vor Emma auch eine Foxeldame Gipsy war auch immer Dauergast beim TA und was passierte mir mit Emma?
    Zielsicher habe ich mir die einzigste Dauerkranke Hündin im ganzen Wurf ausgesucht. :lol:

• huhu wie versprochen melde ich mich zurück habe es gestern leider nicht mehr geschafft *uff*

alles okay waren nur die schleimhäute...die durch den durchfall gereizt waren durchfall ist nun auch wieder weg :gut:

also alles bestens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!