Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hört nix... nur ne Phase???
-
-
hallo
ach.. ich bin am verzweifeln. meine labi-dame ist jetzt 1 jahr und 4 monate und zur zeit hört sie gar nicht. aber wirklich gar nicht! wir haben sie normalerweisse immer an der langen leine, lassen sie jedoch manchmal zum rumspringen mal frei. das ging bis jetzt eigentlich gut, jedoch in den letzten 2 monaten bereuen wir das immer. sie kommt nicht mehr wenn wir sie rufen. sie frisst halt irgendwelche schei** und haut ab wenn wir nur ein bisschen auf sie zu gehen. sie weiss ganz genau dass sie das nicht darf. nun meine frage ist: eigentlich müsste ich sie ja loben, sobald sie kommt. ein riesen freudentanz machen etc. aber wie merkt sie denn, dass sie etwas schlimmes getan hat? wir haben sie auch schon am nacken gepackt, angeschimpft und angeleint. sie muss ja merken dass das falsch war. aber sie denkt sich dann vielleicht, dass sie gar nicht kommen muss, da sie ja sowieso nichts gutes erwartet. aber wenn ich nur lobe, dann denkt sie sich ja, dass sie weiterhin auf eigene faust alles machen kann. weiss nicht recht was ich nun kann...

-
28. Januar 2009 um 08:07
schau mal hier:
Hört nix... nur ne Phase??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh, dein Hund ist in der Flegelphase und da hat man gerne einen total tauben Hund.
Das ist normal. Dennoch solltest du dran bleiben und versuchen, so viel Gehrosam zu erreichen wie es geht.Und wenn du deinen Hund am Nacken packst und schimpfst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Hund nicht mehr kommt. Wer geht schon gerne dahin, wo es blöd ist?
Mach dich interessant, nimm Futter und Spielzeug mit. Und wenn der Hund Scheiß gemacht hat, dann wird er eben nimmer freigelassen, bis die PHase vorbei ist. Und wenn der Hund haschen mit dir spielt, gehst du einfach und lässt ihn links liegen. Ohne rufen etc. Der Hund hat zu kommen und der wird kommen. Versteck dich auch mal.
Und Scheiße fressen, etc. musst du mit Pfui etc. üben, und das geht auch nur an der Leine.
Und wenn dein Hund Mist gebaut hat und dann kommt, darfst du wirklich nicht loben, aber auch das mit dem Schimpfen ist blöd. Ignoriere deinen Hund und leine ihn kommentarlos an. Fertig.
Und nur bei dem was klappt, wird gelobt.
Lass den Hund vorerst an der Schleppleine, musste ich auch 5 Monate machen und dann waren wir durch.
LG Schopenhauer
-
Oh, dein Hund ist in der Flegelphase und da hat man gerne einen total tauben Hund.
Das ist normal. Dennoch solltest du dran bleiben und versuchen, so viel Gehrosam zu erreichen wie es geht.Und wenn du deinen Hund am Nacken packst und schimpfst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Hund nicht mehr kommt. Wer geht schon gerne dahin, wo es blöd ist?
Mach dich interessant, nimm Futter und Spielzeug mit. Und wenn der Hund Scheiß gemacht hat, dann wird er eben nimmer freigelassen, bis die PHase vorbei ist. Und wenn der Hund haschen mit dir spielt, gehst du einfach und lässt ihn links liegen. Ohne rufen etc. Der Hund hat zu kommen und der wird kommen. Versteck dich auch mal.
Und Scheiße fressen, etc. musst du mit Pfui etc. üben, und das geht auch nur an der Leine.
Und wenn dein Hund Mist gebaut hat und dann kommt, darfst du wirklich nicht loben, aber auch das mit dem Schimpfen ist blöd. Ignoriere deinen Hund und leine ihn kommentarlos an. Fertig.
Und nur bei dem was klappt, wird gelobt.
Lass den Hund vorerst an der Schleppleine, musste ich auch 5 Monate machen und dann waren wir durch.
LG Schopenhauer
-
Oh das kenne ich im Moment nur zu gut,unser ist 20 Monate und meint auch ich teste mal wie lange Frauchen durchhält,bis ich an die nächste Laterne angebunden werde.
Unser ist nur noch an der SL.Da er auch meint er könne es einfach ignorieren wenn Frauchen ruft.
Da müssen wir durch,es kann ja nur besser werden.
LG Gaby -
Das mit dem Nacken ist mir schon bewusst... ich hab halt mal beide varianten versucht, aber beides hat nichts genützt. ich kann mich auch nicht wirklich interessant machen. katzen-/kuhdreck etc. ist da viel interessanter. da sind wir auch schon ne weile dran.. versuchen sie da wegzukriegen. ist bei ihr echt schwierig... da komm ich mit meinem besten läckerli nicht dagegen an..
bin zur zeit an nem superpfiff dran, aber der sitzt noch nicht ganz. mit nem supermegalecker leckerli..
naja.. beim letzten mal als sie uns davon ist, ging sie in fremde gärten in einer umgebung, die sie nicht kannte... und wenn sie scheisse findet, dann kann das ewig dauern mit dem verstecken... sie merkt dann nicht mal das ich weg bin... solange sie was zum futtern hat. wohl ein labi problem...aber da arbeiten wir natürlich auch dran
und ich hab da ehrlich gesagt schon n bisschen angst, dass sie mich nicht findet... die ablenkung ist zu gross...oke, werde es wohl so machen. nicht loben, ignorieren und anleinen. sollte zwar nicht mehr vorkommen, da wir sie ja für ne weile nicht mehr von der leine lassen, aber man weiss ja nie.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!