sozialschwacher Ersthund

  • Hi an alle,
    danke schonmal für die ersten Hinweise.
    Zum Verständnis.
    Der Rüde ist fast 10 J. alt, kommt leider aus einer schlechten Elternkombination und zeigt sein schlechtes Verhalten schon von Welpi Alter an. Hundeschulen gibts hier für Problemhunde nicht, kompetente Ausbilder keine gefunden.
    Die ersten 2 Jahre waren der Horror. Durch die Arbeit hat sich vieles gebessert und er steht im Gehorsam. Pöbelt o. rauft nicht von sich aus.
    Zum Richtigstellen, er ist nicht der Ersthund, sondern der 2. Habe noch eine ältere Hündin. Mit der versteht er sich super, aber da ist er ja als Neugang zugekommen.
    Ich möchte mir in absehbarer Zeit eh keinen Hund anschaffen, habe ja 2.
    Beide wurden in der Rettungshundearbeit gearbeitet und sind nun beide Rentner. Ab und zu mache ich mir Gedanken, ob ich mir, wenn die Hündin mal nicht mehr da ist, wieder einen neuen zulegen sollte, da ich gerne noch weiter aktiv in der Rettungshundearbeit tätig wäre. Aber..., nicht um jeden Preis. Daher frage ich mal so unverbindlich bei euch an, in wie weit ihr damit Erfahrung habt. Die Chance, den Altrüden noch umzupolen ist wohl sehr gering.
    Ich kann ihn kontrollieren,er wagt es nicht einfach zu pöbeln, aber aus seinem Konflikt heraus würde er sich die ganze Zeit in seinen Korb verziehen. So ginge wohl der Sozialkontakt zu uns wieder flöten.
    Hm, wenn ich so schreibe gebe ich mir, glaube ich, schon selber die Antwort.
    Nungut, schreibt mal trotzdem weiter von euren Erfahrungen.
    Danke, Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!