Advantix--> Tumor??

• Hallo,

also folgendes: meine hündin hat eine allergie (unter anderem flohspeichel) also hat mein TA empfohlen ihr monatlich ein Spot on aufzutragen um vorzubeugen.
    Sie hatte auch einen kleinen knubbel an der brust, der immer gleich groß war ( ca 3 cm durchmesser), weshalb mein TA sagte ich soll ihn beobachten und noch nichts machen. :???:

Ich habe also Advantix aufgetragen und nach zwei Tagen ist der "knubbel" auf ca 10 cm durchmesser gewachsen. :sad2: ich bin gleich zum TA, da Luna auch schmerzen hatte sie musste gestern operiert werden: es ist ein sehr bösartiger tumor, der zum glück vollständig entfernt werden konnte.

Nun zu meiner frage: kann dieser extreme und schnelle wachstum des tumors mit dem spot on zusammenhängen??? denn der Ta sagte dass ein tumor so schnell wächst ist eigentlich untypisch :???:

• Dass die Spot-On Präparate nicht gesund sind :| , das ist bekannt.
    Aber dass es innerhalb von nur 2 Tagen so ein Tumorwachstum auslöst, das kann ich nur schwer glauben, bzw. es mir sehr schwer vorstellen.

Hoffentlich ist durch das komplette Erfassen und Entfernen des Tumors nun alles in Ordnung. :hilfe:

LG Britta

• Ja hoffe ich auch. :|

Der Tumor ist extrem schnell gewachsen. Zuerst war er ja lange Zeit so ca. 3 cm groß, dann ist er an einem Morgen plötzlich so 6 cm groß gewesen und sie hatte Schmerzen wenn ich sie dort angefasst habe (das war Freitag).Also bin ich zum TA und er sagte, Montag soll sie operiert werden. In der selben Nacht aber gings ihr sehr schlecht, sie hatte Schmerzen beim liegen und ist fast nur gesessen. Sie hatte 40,6 Fieber und ich bin Samstag gleich in die Klinik, der Tumor war inzwischen ca 10 cm groß. Sie bekam etwas gegen das Fieber und es ging ihr schon bald etwas besser..
    Ich hatte wirklich Angst dass sie sterben würde :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!