Scotti bleibt nicht alleine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hoffe ja dass ich in den Ferien alleine bin. Werde dann mit meiner Freundin zu sammen üben. Sie ist nämlich auch nicht begeistert von der Situation.

Vielen Dank für deinen Link. Habe von dem Beitrag schon gehört, hatte ihn leider nicht gefunden.

Ob der liebe Conrad auf KONG anspringt werden wir sehen. Eigentlich ist er auch nicht so der Verfressene aber man kann es ja gerne mal probieren.

Eine Frage noch, bzw ein Hinweis:
    Unser Hund bellt nicht sondern jauelt. Was hat das zu bedeuten?

• Naja, im Prinzip ist es eine Form des Protestes.

Hier streiten sich die Geister:

Die einen meinen, der Hund leidet unter Verlassensängsten und "weint" nach seinem (beschützendem?) Rudel,
    die anderen behaupten, der Hund ist wütend, weil er die Kontrolle über sein (untergebenes?) verloren hat.

Mir ist egal, welche Theorie zutrifft. Die Vorgehensweise ist in beiden Fällen gleich und beide Situationen sind für Mensch und Tier gleichermaßen belastend.

Wenn ein Hund während der Abwesenheit seiner Besitzer alles verbellt, kann es daran liegen, dass er die Wohnung beschützen will. Das ist die einzige Baustelle, die bei uns noch offen ist. Lotte bellt nie, wenn ich zuhause bin. Auch nicht, wenn es an der Tür klingelt.
    Aber wenn ich nicht da bin, schlägt sie wegen jedem Pups an. Dazu ist mir noch nichts schlaues eingefallen....

Oh, eins noch, wenn Du mit dem Handy eine Festnetzflat hast (oder vielleicht zum Handy Deiner Freundin) dann könnt ihr im fortgeschrittenen Stadium den Hund damit belauschen. Das habe ich auch so gemacht, klappte ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!