Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bratwurst zum Frühstück
-
-
N'Abend Ihr Lieben,
gestern Morgen hätte ich unsere Hunde am liebsten auf den Mond geschickt.

An der Burg war Sonntag Abend eine Veranstaltung und die Gäste mochten wohl das Essen nicht oder wurden nicht satt, denn es gab etwas von MC Donalds.
Der Waldparkplatz glich der Küche einer Frittenbude und war reichlich gedeckt mit Bratwurst, Fritten und Brötchen.Das witterten die Hunde natürlich schon bevor wir es sehen konnten. Alle 4 gingen auf den Parkplatz, wir hinterher und was sahen wir, die Hunde standen in einer Eintracht vor diesen Leckereien und ließen es sich schmecken

Ich schrie direkt PFUI, Dago ließ alles sofort fallen, während Atti versuchte, das, was er im Maul hatte, noch schnell herunterzuschlucken.
Ich ging mit der Hand in sein Maul und entfernte alles.Bei Dago klappt das mit dem PFUI richtig gut, da wir es im Welpenalter bereits trainierten, nur Atti bekamen wir ja erst mit 1 Jahr und bei ihm funktioniert es nicht wirklich.
bei Spielzeug gibt es kein Problem. Das legt er direkt aus, nur bei Bratwurst zeigt er mir die A.....karte.
Nun überlege ich krampfhaft, wie ich ihm angewöhnen kann, auf mein PFUI ebenfalls alles auszuspucken.
Aufbau eines neuen Tabuwortes?
Habe ich gestern mit begonnen.
Ein Superleckerchen lag in der Hand, die habe ich dem Hund unter die Nase gehalten und als er es nehmen wollte, kam das neues Tabuwort.Beim 2. Mal wusste er, was ich von ihm will und guckte das Leckerchen noch nicht einmal an.
Wer hat einen oder zwei Tipps?
-
27. Januar 2009 um 18:16
schau mal hier:
Bratwurst zum Frühstück - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Ich glaub, du brauchst gar keinen Tip mehr! Du hast es doch schon toll aufgebaut! Ich würd jetzt üben, üben und üben und dann klappt das schon!

-
Hallo Conny,
hier habe ich doch einen Trainingsplan geschrieben.
Muss doch nicht das Wort NEIN sein, kannst du doch gegen
jedes andere Tabuwort austauschen. -
:umarmen:
Danke, danke, danke Brigitte.Das hast Du supertoll erklärt und es ist eine Steigerung dessen, was ich bisher mache.
Diesen Rat werde ich auf jeden Fall annehmen und täglich trainieren.
Mist, dass der Tag schon um ist und die zwei Fressmonster in ihren Betten liegen

-
Hallo Conny,
schön ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN und dann stellst du hier auch bitte Bilder ein. -
-
Die Bilder sind ja genial.
Unser Üben läuft eigentlich viel zu gut.
Habe bald die Vermutung, dass eine gestellte Situation von den beiden ganz anders wahrgenommen wird, als die Realität.
Ich kann ein Stück Fleischwurst in der Küche auf den Boden legen, raus gehen und wenn ich die küche erneut betrete, sitzen die beiden immer noch vor der Fleischwurst.
Wie gesagt, es klappt zu gut.
So ein Mist
gleich werde ich es mal draußen versuchen und dann berichten.

-
Zitat
Ich kann ein Stück Fleischwurst in der Küche auf den Boden legen, raus gehen und wenn ich die küche erneut betrete, sitzen die beiden immer noch vor der Fleischwurst.
Wie gesagt, es klappt zu gut.
So ein Mist
Das Problem hätt ich auch gern mal! Mein Hund versucht sogar immernoch das geklaute zu verschlucken wenn ich meine Hand schon in seinem Maul hab. Er kann zwar "Nein" wenn ein (nicht allzu spektakuläres) Leckerchen zwischen seinen Pfötchen liegt, aber nur solange man ihm intensivst in die Augen schaut! Guckt man auch nur für den Bruchteil einer Sekunde woanders hin oder denkt auch nur an etwas anderes --> :datz: Weg isses!
-
So wie du es amchst ist es schon gut. Und damit du üben, üben, üben kannst, bau gezielt Fallen auf.
Und übe auch, dass du das Zeugs aus dem Maul holen kannst.Ich hab einen allergischen Hund und da klappt es an sich super gut. Und dennoch erwischt sie manchmal Pizzas oder Hähnchenschlegel. Immer dann, wenn ich nett richtig aufgepast habe!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!