Hautverfärbung nach Kastration bei Hündin
-
-
Hallo ihr Lieben,
nach etlichen Seiten in der Rubrik "Gesundheit" und nach benutzen der Suchfunktion bin ich leider immer noch nicht fündig geworden.
Somit hoffe ich das es jemaden von euch gibt der mir meine Fragen beantworten kann
Es geht also um folgendes: Wir haben seit Juli `07 eine Hündin die wir aus dem Urlaub zu uns nach Deutschland mitgenommen haben. Sie wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Eine Organisation sagte uns das Strassenhunde mit Halsband bereits kastriert wären. (auch wenn sie kein Halsband getragen hätten, wäre sie mit zu uns gekommen) Wir wurden eines besseren belehrt und es dauerte nicht lange und sie wurde läufig. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden Stella kastrieren zu lassen.
Nun ist es so das sie am Bauch eigentlich immer helle Haut hatte (rosefarben) und uns ist aber aufgefallen ist das sich die Haut farblich verändert hat. Sie ist also um einiges dunkler geworden. Auch im Maul hat sich da was getan. Sonst alles rosefarben und nun lauter schwarze Flecken. Der Unterkiefer im Maul unter der Zunge ist fast komplett dunkel. Der TA meinte heute das läge daran das Stella keine Hormone mehr produziert und das die Verfärbungen ganz normal seien.
Nun fragen wir uns warum das so ist? Was haben die Hormone mit der Haut oder der Farbe im Maul zu tun? Kennt ihr das bei euren Hunden auch so?
Bitte entschuldigt meine vielen Fragen. Ich möchte darüber einfach Erfahrungsberichte sammeln um diesen Vorgang verstehen zu können. Natürlich hätte ich auch genauer den TA fragen können es kam jedoch eine Not OP dazwischen :/ Somit war also das Gespräch sehr rasch beendet und ich weiss letztendlich nur das ich mich nicht sorgen muss.
Ich danke euch jetzt schon mal für das lesen meines Beitrages und für Antworten.
Liebe Grüsse
Steeny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautverfärbung nach Kastration bei Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja meine Bella auch vor 14 Tagen kastrieren lassen. Muß ich direkt mal darauf achten ob sich bei ihr auch irgendwie die Farbe der Haut verändert.
Glaub ich dir das dir das etwas komisch vorkommt. Ginge mir dann wahrscheinlich auch so. Da bin ich ja mal neugierig ob da Antworten zu dem Thema kommen. -
Ui, das hab ich noch nicht gehört, was nicht heißen soll, das es nicht sein kann
. Meine Goldie-Hündin wurde mit 1 Jahr kastriert, wurde über 12 Jahre alt, aber in der Zeit hat sich ihre Haut überhaupt gar nicht farblich verändert. So sorry, keine Ahnung ! -
Kann uns das denn wirklich niemand von euch erklären?
Wir würden uns wirklich total über Antworten und Erfahrungen darüber freuen.Liebe Grüsse
Steeny -
vor 3-4 Tagen ist mir auch eine ähnliche Hautveränderung an meiner Hündin aufgefallen. Sie wurde Ende Dezember kastriert.
Erst dachte ich dass es Dreck wäre, da wir viel im Matsch unterwegs waren, aber die komplette Haut ist nicht mehr rosa, sondern "dunkel".
Am Bauch fällt es natürlich am meisten auf, aber es ist tatsächlich der gesamte Körper betroffen. Sogar die Zitzen sind dunkel, fast schwarz...
Juckreiz gleich null und sie ist so topfit wie immer. Freß- und Trinkverhalten auch wie immer.Ich sträube mich etwas dagegegen mit einem völlig fitten Hund zum Tierarzt zu gehen und das knappe Geld "rauszuschmeißen"; aber ich bin von dieser dunklen Farbe schon sehr irritiert.
Die letzten Tage war es hier schon sehr sonnig und ich frage mich, ob die Verfärbung evtl damit zusammenhängen kann? Letzten Sommer war allerdings alles normal rosa...
Futterumstellung haben wir vor ca 3 Wochen gemacht-von Christopherus(Extruder) auf kaltgepresst Markus Mühle. Noch ein möglicher Zusammenhang??Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung und kann mir n Tipp geben?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!