• Das ist absolut auszuschließen!!!
    Die kleine Tochter ( 3. Klasse ) kommt immer her und streichelt Mücke, war auch schonmal bei uns im Garten und hat mit ihm gespielt, die liebt er abgöttisch...
    die gehen auch immer extra auf der anderen Strassenseite, nicht direkt am Zaun entlang....ne, also provokantes Laufen sieht meiner Meinung nach auch anders aus.... :ops:

    Die Hündin ist soweit ich weiss nicht kastriert und auch bei einigen Hündinnen ( vor allem aus der Nachbarschaft ) leinenaggressiv....also so lammfromm, wie die hier bei uns vorbeischlunzt, ist die nicht...naja...Mücke macht die unkastrierten Rüden der Nachbarschaft ja auch alle, wenn er könnte...

  • Vielleicht kann er sie einfach nicht Leiden!
    Unser Fynn,der mit keinem Hund Probleme hat,flippt auch bei einem bestimmten Rüde aus.
    Keine Ahnung warum,da wird der Kamm gestellt bis in die Schwanzspitze und der andere Rüde genauso.
    Kenny dagegen hat mit dem überhaupt kein Problem,die spielen sogar zusammen.

    Gut,das hat sich jetzt erledigt,da die Leute weggezogen sind ;)

    :???: Glaube,das auch Hunde wie wir Menschen so eine Art...Mit dem kann ich garnicht haben

    Nur sieht man bei uns nicht wenn sich der Kamm stellt :D

  • Hallo Melanie,

    also dass ein Rüde mit Hündinnen IMMER gut kann (oder umgekehrt) ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen.

    Es ist tatsächlich so, wie einige es hier bereits beschrieben haben. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Rüde ein Weibchen nicht tolleriert, weil er es einfach nicht mag.

    Dieses "is das 'n Mädchen? Ach...gut...meiner is 'n Rüde - dann passiert ja nix!" gibt es defacto nicht. Diese Auffassung ist irgendwann mal entstanden. Leider ist es nur die "Halbwahrheit". Zwar kann man eher davon ausgehen, dass 2 gleichgeschlechtliche Hunde eher aneinander geraten aber ausschliessen kann man es niemals.

    Symphatie und Antiphatie gibt es auch unter Hunden.

    Du kannst in diesem Falle nur erreichen, dass dein Hund den anderen tolleriert. Das Bedarf natürlich einiger Übung aber das wirst du schon hinbekommen. Eine "heisse Liebe" wird da wohl nicht mehr entstehen.

    Lg
    Volker

  • Das wird es vielleicht sein...er braucht ja auch nicht alle mögen....nur in der Regel ignoriert er Hündinnen, die er nicht soooo toll findet...bei ihm gibts immer nur Hündin = super mega toll, oder toll oder weniger toll oder egal.
    :D
    Bei den anderen Hunden, die hier regelmäßig vorbei gehen,ist es schon so eingespielt, die kennen sich halt...begrüßen sich....schlecken sich durch den Zaun auch mal ab....nur bei der einen ist es so gaaaanz anders :schockiert: und DAS hat mich halt so nachdenklich gemacht.

    Zitat

    Eine "heisse Liebe" wird da wohl nicht mehr entstehen.


    Neeee...wohl eher nicht :lol:

    EDIT: Kleiner Nachtrag:
    Gestern kamen wir von nem sehr entspannten Spaziergang nach Hause, da kam uns besagte Hündin mit dem Sohn der Familie entgegen, wir trafen uns genau vor unserem Zaun, Mücke sah sie und ging ab wie ein Zäpfchen...er machte nen Mordsaufstand an der Leine :schockiert: , ich bin dann zügig mit ihm in einen Seitenweg gegangen, Kinderwagen musste kurzerhand stehen bleiben, und ich lief im Stechschritt mit Mücke ne Ehrenrunde, bis Ronja vorbei war und er sich wieder gefangen hatte...das war echt krass....ich weiss echt nicht, was in seinem Kopf vor geht....die Dame findet er wohl echt.... :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!