Hund mit bei der Arbeit oder zu Hause?
-
-
Lotte hat das Riesenglück, dass sie jeden Tag mit mir ins Büro kommt. Die ganze Abteilung spielt mit ihr. Entweder ist sie bei mir im Büro (Körbchen etc.) oder sie liegt mit ihrem Ball auf dem Flur und wartet (mit großem Erfolg
) darauf, dass jemand von den Kollegen/innen mit ihr spielt. Abends ist Lotte oft so platt, dass sie nur noch schläft. Sie ist ein richtiger Abteilungshund geworden. Selbst unsere Besucher kennen Lotte schon und fragen nach ihr, wenn sie sie nicht gleich sehen. Lotte trägt sehr zu Entspannung in der Abteilung bei (naja, wenn der Chef mit Kollegen/innen und Lotte Fußball auf dem Flur spielt
). Nein, Lotte und ich haben viel Glück, dass es alles so gut klappt. Morgens stürmt sie den Flur ab und begrüßt erst mal alle die schon da sind und wird auch freudig begrüßt. Mittags drehen wir unsere Runde. Habe aber auch vor der Anschaffung von Lotte geklärt, ob ich sie mitbringen darf!!!
Ich arbeite in einer sehr großen Firma (deswegen hat mein "Chef" vor der Anschaffung bis in die oberste "Etage" das Okay eingeholt).
Zur Not könnte ich sie auch mal für einen Tag zu Freunden und Familie geben.
....jetzt liegt Lotte gerade mal wieder auf dem Flur und wartet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund mit bei der Arbeit oder zu Hause? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich noch in der Altenpflege gearbeitet habe, habe ich Dany auch immer mitgenommen. Die Heimleitung fand die Idee sehr gut und Dany war sowieso begeistert, weil er ein absoluter Oberschmuser ist. Wenn er durfte, hat er sich zu den bettlägrigen Damen und Herren ins Bett gelegt und sich von oben bis unten durchknuddeln lassen.
Dazu muss ich aber sagen, dass wir damals auch nur Dany hatten. Mittlerweile kann ich nicht mehr in der Altenpflege arbeiten und wir haben 3 Hunde, die ohne Probleme zuhause allein bleiben wenn mein Mann und ich arbeiten gehen.
Während der Arbeit
Immer in der Nähe
Während der Übergabe erschöpft aber glücklich unterm Tisch. Vorschlafen.
Aber nur um dann zuhause zum Feierabend mit Frauchen zu knuddeln -
@ FunnyTinkabell: ich finde deine fotos total schön und du hast ja wirklich einen extram süßen hund!
wenn meine mal zu mir ins büro kommt (um mich abzuholen) dann saust sie erstmal den bürogang auf und ab, da liegt nämlich teppich und da kann man besonders gut laufen! mir bleibt jedes mal fast das herz stehen wenn sie in richtung geschäftsführung rennt
hat aber bis jetzt immer rechtzeitig umgedreht um wieder zu mir zu laufen!
bin auf weitere interessante geschichten gespannt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!