Völlig überfordert bei Futtersuche
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Unser Feger ist nun 13 Wochen alt. Er wächst und gedeiht prächtig
Ich habe wirklich versucht mich schlau zu machen, bin aber völlig überfordert!
Vom Züchter haben wir Futter mitbekommen. Nun ist das Flockenmix (gab es zum Fleisch dazu) bald leer und ich benötige Neues. Feger frisst dieses Flocckenmix aber nicht soo gern und zu mera dog habe ich nichts bei Euch gefunden.
Folgende Produkte hat er bis jetzt:
morgens und abends:
mera dog flockenmix (aufgeweicht) mit Fleisch
mittags:
mera dog prestart (aufgeweicht - das frisst er gerne)
Was könnt Ihr mir raten? wenn ich schon auf den hp's (link vom forum) geschaut habe, hab ich aber nicht kapiert, WELCHES Futter ich zum Fleisch nehmen soll und ob ich dann auch 2 verschiedene TF brauche???
Ich sollte dringend bestellen, wäre deshalb unendlich dankbar für Eure Hilfe!Edit: Feger ist ein Elo, 13 Wochen und wiegt momentan 8 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also Mera Dog wäre nicht wirklich das Futter meiner Wahl, darum habe ich mich damit auch noch nie näher beschäftigt. Ich weiß aber, dass die auf ihrer Internetseite einen Beratungsteil haben, also so eine Art Forum, vielleicht versuchst du es da mal. Kann man nicht auch einfach da anrufen? Auf dem Futtersack müsste doch eine Telefonnummer oder sowas stehen. Ansonsten könntest du auch noch deinen Händler fragen. Oder einfach deine Züchterin!!
-
Schau mal in die "Knowledge Base" (Das ist einer der Links auf der linken Seite hier im Forum).
Dort unter "Fertigfutter".Da siehst du eine sehr lange Liste von Futtermarken. Die kannst du dir angucken und die sind alle sehr hochwertig.
Alle Futter dort, die ein Welpenfutter haben oder für alle Altersklassen geeignet sind, kannst du nehmen. Sie haben unterschiedliche Preiskategorien und unterschiedliche "ganz besondere Vorzüge". Nimm, welches dir zusagt.
Ich persönlich würde wohl Lupovet füttern. Es ist hochwertig, hat sehr gute Analysewerte (genug Energie aber nicht zuviel, dass der Welpe nicht zu schnell hochschießt) Dazu das Structum OPC (damit die Gelenke extra geschont werden). Eine reine Fleischmahlzeit würde ich beibehalten am Tag. Und den Rest mit dem Lupovet.
MeraDog wäre nicht meine Wahl, aus unterschiedlichen Gründen.
Verzweifle nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!