Bellen vorm Laden abgewöhnen? ->Wie?
-
-
Grundsätzlich D'accord, aber mit persönlich geht es darum, es zu schaffen, dass mein Wauzi nicht auf die Leute zuspringt und diese dann anbellt wenn er vor dem Geschäft wartet. Nicht unbedingt wegen des Bellens, aber wegen der Leute. Er darf ja auch sonst keine Menschen anspringen oder anbellen, warum sollte ich es dann in der Situation okay finden. Klar ist er ja angebunden und die Leute halten sich dann ja auch von ihm fern, weil das beängstigend wirkt und sie sich auch meist ziemlich erschrecken...das behagt mir einfach nicht.
Und genau das ist ja auch das was ich unterbinden möchte. Er zeigt eben Verhalten, das nicht angemessen ist, und das er sonst auch nicht zeigt, weil er weiss dass er das nicht darf, also bellen und auf Leute zuspringen.
Aber aus dem Laden heraus ist es halt schwierig bis unmöglich ihn zu korrigieren und ihm auf die "herkömmliche" Art beizukommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellen vorm Laden abgewöhnen? ->Wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich meinen Hund ausnahmsweise mal draußen warten lasse, dann ohne Leine und am besten auch ohne Halsband. So kann sie keiner "mal eben" mitnehmen
Genauso mache ich es auch! Setzt natürlich ziemlichen Einsatz voraus, denn das "Bleib" muss absolut sicher sitzen...nicht das Hundi in meiner Abwesenheit auf der Straße spazierengeht oder mir in den Laden folgt. Zweiteres ist mir übrigens mit meinem ersten Hnd mal passiert...ist schon ulkig, wenn bei Aldi an der Kasse aufeinmal der eigene Hund auftaucht...
-
Zitat
Genauso mache ich es auch! Setzt natürlich ziemlichen Einsatz voraus, denn das "Bleib" muss absolut sicher sitzen...nicht das Hundi in meiner Abwesenheit auf der Straße spazierengeht oder mir in den Laden folgt. Zweiteres ist mir übrigens mit meinem ersten Hnd mal passiert...ist schon ulkig, wenn bei Aldi an der Kasse aufeinmal der eigene Hund auftaucht...
Jaa, bei uns sitzt es auch nur so perfekt, wie es mit 15 Monaten eben sitzen kann. Ab und zu musste ich schonmal aus dem Laden stürmen und den Hund zurechtweisen, aber nicht weil sie weggeht, sondern weil sie immer weiter richtung Eingang robbt und allen den Weg versperrt. Robben habe ich ihr auch noch selber beigebracht als Trick. Und jetzt wird eben immer gerobbt, wenn man eigentlich "Platz" machen muss
Und ansonsten ärgere ich mich eher über die Menschen, wenn jeder Zweite sich zum Hund runterbückt und "Oooohh bist du ein braaaver Hund! Sooo feeeiiin wartest du!" Aber gottseidank beeindruckt das die Ally überhaupt nicht, da bin ich ganz stolz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!