Welpe pinkelt/kackt ständig aufs Sofa!

  • ok ihr lieben, ich bedanke mich erst einmal für eure beiträge und habe wohl einige fehler gemacht.
    ich ging davon aus das wenn man ihnen zeigt was sie falsch gemacht haben ( also eben die kacke auf dem sofa zb) das sie sich dann schon daran errinern würden. aber ok ich werde versuchen dann einfach nich mehr zu schimpfen. :hust: habe jetz beide sofas mit stühlen vollgestellt ( erst nur das wo er die ganze zeit drauf gemacht hat... und dann hat er sofort aufs andere gekackt ;) )

    aber irgendeine störung muss doch da sein wenn er auch in sein körbchen macht. das kann doch nicht normal sein das ein hund auf seinen eigenen schlafplatz pinkelt? liegt es vllt daran das er zu früh von seiner mama weg kam? ich denke das is nämlich so mit 6 wochen passiert.

    naja ich werde mich bemühen, denn ansonsten ist er wirklich zauberhaft... sehr klug, folgt schon aufs wort, ganz anhänglich.. und suuuper süss :)

    ich werde berichten wies uns ergangen ist :headbash:

  • Wie alt is denn dein Hund nun? Und wie oft gehst du mit ihm?

    Ich würde einfach öfters gehen, und lange gehen, zumindest so lange bis er mindestens gepinkelt hat, und schietern, denke weiß du ja wie oft er ungefähr muß, und zu welchen zeiten.

    Und dann gehst du eben so lange bis er gemacht hat, egal ob er nach hause will, oder egal was für ein wetter draußen ist.

    Der hund muß eben raus.
    Sonst mußte dir keinen Hund holen ;)

  • Zitat


    aber irgendeine störung muss doch da sein wenn er auch in sein körbchen macht. das kann doch nicht normal sein das ein hund auf seinen eigenen schlafplatz pinkelt?


    Dass er zu früh vom Mutterhund weggkam hat denke ich weniger damit zu tun. Er hat einfach noch nicht gelernt, dass er die Gassirunden nutzen muss, um sich zu lösen. Und da überall sonst mit ihm geschimpft wird, nutzt er eben die Stelle, wo er einigermaßen ungestört ist, nämlich seinen Schlafplatz. Das machen viele Welpen, geh einfach öfter und länger mit ihm raus, gib ihm genug Auslauf, und beschäftige dich viel mit ihm draußen.
    Versuch an den Arbeitstagen jemanden zu organisieren, der den Hund ausführt, und in der Zeit, wo du zu Hause bist, gehe alle drei Stunden mit ihm. Bei jeder Gassirunde muss er mindestens einmal Pipi gemacht haben, bevor du wieder reingehst, und wenn er nur drei Tropfen rausdrückt. Da ist halt deine Ausdauer gefragt.

  • Hallo,

    das Problem kenne ich :roll:
    Ich habs immer folgendermaßen gemacht:
    Paula war 3 Monate alt als sie zu uns kam und weil sie auf nem Hof gelebt hat kannte sie das "bescheid sagen" noch gar nicht.
    Zu Anfang sind wir einfach alle 2 Stunden (so nervig das auch ist) rausgegangen meistens hat sie da auch Pipi gemacht.
    Pass auf wenn der kleine trinkt! Danach SOFORT raus, Welpen haben eine kleine Blase :D
    So wenn jetzt doch drinnen etwas passiert und du das beobachtest Pack ihn während er noch pinkelt und trag ihn raus. Während er oben ist macht er nicht weiter. So war es zumindest bei Paula.

    Nach 2 wochen konnte Paula schon 8 Stunden aushalten ohne zu sich lösen zu müssen. Das mit dem bescheid sagen klappte nach 3 Wochen.

    Besonders wichtig ist aber das du den "Unfall" gar nicht erst passieren lässt und ihr so oft wie möglich raus gehst!

    Ach ja, besonders nach wildem toben oder trinken muss der Welpe auch mal Pipi,nur so als Tip! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!