Alter Hund mit Rückenschmerzen...
-
-
Halli Hallo!!!
Unser 13 jährige Pudel-Terrier-Mischling Banshe hat seit kurzem folgende Symptome:
* Schmerzemfindlichkeit an der Wirbelsäule, vor allem hinten kurz vor dem Po und teilweise auch das rechte Schulterblatt
* Bei Freunde oder Schreck starkes Aufjaulen
* Teilweise macht er einen "Katzenbuckel"
* Teilweise auch steifes Gehen und schweres Atmen beim Hochspringen/ Treppen steigen
* Er mag sich nicht mehr richtig kämmen bzw. streicheln lassen und wirkt stark angespannt.
Einen Tierarzttermin haben wir schon. Wer von euch weiß, was das sein könnte??? Wie könnte die Therapie aussehen??? Ich habe Angst, dass er nochmal in seinem hohen Alter operiert bzw. eingeschläfert werden muss.LG Andrea
P.S- Mir fällt gerade ein, dass er sich in letzter Zeit auch häufig auf Hundekot stürzt und ihn fressen will.
Könnte er irgendein Mangel haben??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Andrea!
Erstmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass es Deinem Hund im Moment nicht gut geht.
Bei Deinem Hund könnten soviele Krankheiten die Ursache für die beschriebenen Symptome sein.
Der Katzenbuckel ist ein typisches Anzeichen für akute Schmerzen, meist vom Rückenbereich ausgehend.Es kann so viele Ursachen haben...
Angefangen von HD, Spondylose, Bandscheibenproblematiken, Cauda Enquina Syndrom bis hin zu Darmerkrankungen, Erkrankungen der Atemorgane bis hin zu Blockierungen der Wirbelsäule usw.Auch kann eine Mangelerscheinung die Ursache sein, zB Vitamin B Mangel.
Du wirst um einen TA Termin nicht drumrumkommen und nur ein TA kann Dir sagen, was Dein Hund zu schaffen macht. Lass ihn rundum durchchecken, angefangen vom Röntgen (Wirbelsäule ist hier sehr sinnvoll) bis hin zum umfangreichen Blutbild.
Ich wünsche Euch gute Besserung und wir drücken die Daumen!
-
Das hab ich mir fast gedacht, dass es fast alles sein kann. Wir haben nächste Woche einen Termin beim TA.
Ich hoffe es ist etwas "Einfaches" was man mit Tabletten und Co behandeln kann.
Ich will ihn nicht verlieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!