15wochen junger rüdepisselt wenn ich ihn an die leine mache
-
-
ZitatAlles anzeigen
Erstens ist es kein Freudenpipi, sondern dies zeigt unglaublichen Stress, und zweitens verwächst es sich zwar oft aber nicht immer (wie Du martina ja auch schon rausgefunden hast).
Wie robust sind denn Dein Fussboden und Deine Nerven?

Je nachdem würde ich handeln.
Wenn Dein Fussboden einiges verträgt, würde ich ständig zur Tür gehen, die Leine anmachen, um sie dann unverrichteter Dinge wieder abzumachen und mich wieder mit der Wäsche o.a. zuzuwenden. Alles ohne jeden Kommentar zum Hund, egal wie er sich ziert, damit er versteht, dass es das Selbstverständlichste der Welt ist (und die kleinen Disaster nebenbei wegmachen).
Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn ohne Leine rauslaufen und auslaufen zu lassen, dann würde ich das machen (ihn auch durchaus ein Stück bis in Auslauf tragen), um das verhasste Leinenritual zu umgehen.
Sicherlich ist Deiner ganz clever und lernt begierig, daher würde ich draußen auf jeden Fall ein Pipi-Kommando trainieren, damit ihr beide dafür ein Gefühl bekommt, wann es angesagt ist.
Hallo habe laminat boden aber meine nerven na ja
.ich finde es halt blöd hast ein stubenreinen hund und musst trotzdem immer pippi wegmachen .Aber danke dein Tip ist gut .aber so mache ich es auch bis jetzt .ach neeee .lg martina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 15wochen junger rüdepisselt wenn ich ihn an die leine mache schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
kann mich souma nur anschließen.
Was Du auch noch machen kannst:
ihm öfter mal die Leine dran machen beim bürsten, beim spielen und soweiter.So gewöhnt er sich an die Leine und merkt zum einen, dass es nichts schlimmes ist und zudem auch noch, dass es nicht immer bedeutet: wir gehen jetzt raus!
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
kann mich souma nur anschließen.
Was Du auch noch machen kannst:
ihm öfter mal die Leine dran machen beim bürsten, beim spielen und soweiter.So gewöhnt er sich an die Leine und merkt zum einen, dass es nichts schlimmes ist und zudem auch noch, dass es nicht immer bedeutet: wir gehen jetzt raus!
Liebe Grüße
Steffi
ja so werde ich es machen .danke .ich muss aber schnell noch loswerden das er das von der ertsen minute gemacht hat wo ich ihn gesehen habe .ist er ein sensibelchen ?lg martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!