Protestpinkeln beim Hund ?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem bekommen.. Meine 2,5 Jahre alte JRT Hündin pinkelt mir neuerdings wieder in die Wohnung. Ich habe zuerst einen Tierarzt aufgesucht, diese vermutete eine Blasenentzündung, und nun gibts Antibiotika. (leichte Spur Blut im Urin nachweisbar)(letzte Hitze vor knapp 2 Wochen)

Aber das Ganze ist erst, seit ich wieder einen Job habe. Sie zeigt nicht auf übliche Weise an, dass sie mal muss. Wenn sie es mir anzeigt, gehe ich mit ihr runter, sie macht eine kleine Pfütze, und wir gehen wieder hoch, da sie partout nicht weiterlaufen möchte, und bockt.
    Das Spielchen mach ich auch gerne mit, wenn ich dann nicht immer in Pfützen treten würde. Ich vermute, dass es schon irgendwie mit meinem Job zusammenhängen kann, und ich eben 8 - 9 Stunden fehle. Allerdings ist für Gassigänge zwischendurch gesorgt, und immer wird berichtet, wie lieb sie doch sei, und folgsam. Ich erlebe Abends immer das Gegenteil. Kann das evtl auch mit Gerüchen andere Hunde zusammenhängen ? Meine Arbeitsklamotten riechen ständig nach Hunden, da ich im Tierheim arbeite.
    Sie mitzunehmen habe ich schon probiert, aber entweder stänkert sie die anderen Hunde immer ( und da asind welche dabei, die nicht lange fackeln), oder bellt alles zusammen, wenn ich sie im separaten Freilauf einsperre.. Es kann doch nicht soweit kommen, dass ich auf den Job verzichte, damit mein Hund wieder mit mir klarkommt.. Ich bin echt überfragt, vielleicht habt ihr ein paar gute Tips?

Liebe Grüße Micha

• Das verstehe ich nicht: TA "vermutet" Blasenentzündung? Das ist doch eindeutig feststellbar. Und wenn Blut im Urin ist, spricht das ebenfalls für eine Blasenentzündung. Wie kannst Du dann vermuten, das sei ein Protestverhalten Deines Hundes?
    Ich finde ausserdem, dass 8-9 Stunden Alleinebleiben viel zu lange ist für einen Hund, der ein Rudeltier ist. Auch wenn zwischendurch ein Gassigang stattfindet, Dein Hund ist doch sicherlich nicht ausgelastet und gerade die JRT brauchen das.
    Ich würde an Deiner Stelle unbedingt weiterhin probieren, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Dann musst Du halt mit ihm üben, dass er dort klarkommt, das Gebell im Freilauf unterlässt bzw. nicht mit den anderen Hunden stänkert. Aber 8-9 Stunden alleine lassen geht garnicht, ist meine Meinung!
    LG Francisca

• Ja, die TÄ sagte mir das so. Warum ich meine Vermutungen habe, hab ich ja beschrieben, also eben vom Zeitpunkt und ihrem Verhalten her. Das Blut könnte auch noch von der Hitze her sein, das endet idr nie abrupt. Phoebe ist auch wie gesagt nicht lange alleine, weil sich meine Exfreundin tagsüber ihrer annimmt, und schliesslich war es unser gemeinsamer Hund. Alleine ist sie faktisch nie länger als 2 Stunden.
    Das mit dem Mitnehmen wäre sicher die Ideallösung, nur ich kann nicht alle nötigen Arbeiten erledigen, nebenbei 20 freilaufende Hunde im Auge behalten, UND meiner Hündin beibringen, das Stänkern zu unterlassen. Oder das Bellen. Das könnten die anderen Hunde tun, aber wenn sie an die Falsche gerät, wars das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!