Was sollen wir nur machen,kann uns jemand helfen mit Tipps?
-
-
Hallo alle zusammen...
unsere Kira ist nun 16 Monate alt und hat jetzt den Befund,Arthrose
wir sind geschockt weil wir nixcht wissen was wir machen sollen,sie ist doch so verspielt und so jung!?Wir haben jetzt Muschelextrakt gekauft was zu dem Futter hinzu gegeben wird,was wohl helfen soll (Camusan)...ihr geht es auch schon besser,sie muss sich nur noch schohnen...also das ist wirklich sch**** da wir vor 2 Monaten umgezogen sind in eine schöne,große Wohnung da wir im Septmeber Nachwuchs bekommen haben und mehr Platz brauchten...allerdings in den 3. Stock (hätten wir das bloß nie gemacht),und nun ist es schwer so schnell was neues,ordentliches zu finden,Kira ist in der Ziet bei den Großeltern nur auf Dauer geht das auch nicht.Und wir wollen wenn denn von vornerhein was Ordentliches haben wo wir die nächsten 10 Jahre bleiben können...also meine Frage nun an euch,was kann ich tun?wie muss ich mich verhalten,kann ich mit Kira (übrigens 33 Kilo schwer) die Treppen steigen oder sie tragen???Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um es uns zu erleichtern und vorallem ihr??Ich wäre wirklich überaus dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte der selber Erfahrung damit hat....Ich sag schonmal vielen Dank,fürs zuhören
Liebe Grüße
Finn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was sollen wir nur machen,kann uns jemand helfen mit Tipps?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schande das so eine junge Hündin schon sowas hat! :/
Was sagt denn der Züchter dazu?Es gibt so spezielle Traggeschirre, damit kannst du deine Kira beim Treppensteigen unterstützen, guck mal da und hier oder googel mal selber nach Traghilfe Hund!
Ansonsten würde ich mal unter "Gesundheit" oder "Ernährung" nachfragen, wegen einer Nahrungsergänzung!
-
Ja der Züchter meint das sei wohl ein wachstumsproblem,er redet uns gut zu obwohl der Tierarzt nach dem Rötngen hinten rechts mittlere HD,und vorne links hat die Schulter einen weg und leichte Anzeichen von Arthrose festgestellt hat...also wir hoffen natürlich sehr das es besser wird und vielleicht auch ganz weg geht,wir geben ihr Muschelextrakte zum Futter dazu was wirklich gut helfen soll und auch meiner Meinung nach schon anschlägt...nur das Problem sie ist ja nicht gerade leicht wie eine Feder und so ein Geschirr zum Tragen ist doch auch bei so einem großen Hund nicht ideal oder?Wie können wir ihr denn am besten helfen und sie wieder fit bekommen?
-
Aber du kannst sie damit enorm entlasten!!
Weiß, was ich jetzt mache, ich melde deinen Thread mal und bitte um eine Verschiebung nach Gesundheit, da paßt es sicher besser und wird von mehreren kompetenden User gelesen!
-
Hallo,
das tut mir wirklich leid für Kira :-/
Vielleicht trete ich ja jetzt in ein Fettnäpfchen, aber ich verstehe wirklich nicht, wie man mit einem Rottweiler, der ja per se schwerer wird, in den 3. Stock ziehen kann. Das kann doch für solch einen Hund nicht gut sein, wenn ständig die Treppen rauf und runter laufen muss. Nicht mal dann, wenn er jetzt noch gesund wäre.
Was fütterst Du Kira denn? Bei unserem Senior wurden die altersbedingten Gelenkbeschwerden wesentlich besser, seit wir ihn barfen. Vorher schleiften gerade morgens beim Spaziergang oft die Krallen bzw. Pfoten über den Boden und er lief "hakelig". Seit wir ihn barfen, rennt er wie ein Jungspund durch die Gegend. Nicht immer, aber oft

Ich nehme an, Deine Meinung dazu:
ZitatWenn Kira 2,5-3jahre Alt ist wird sie geschwängert grins, hab schon ein deckrüden, kurzbeinigen mit dicken kopf und kurzem fang, bild folgt noch
hat sich seit der Diagnose geändert?Ich wünsche Kira alles Gute, denn ein so junger Hund sollte einfach voller Spaß und ohne Schmerzen toben und rennen können!
Viele Grüße
schlaubi
-
-
ja gezüchtet wird auch nicht mehr..
das humpeln war vorher schon so, wohnen hier ja erst seit kurzem, suchen schon was neues ohne treppen, aber bis dahin versuche ich es mit einem geschirr zum tragen, so das ich sie entlaste;) habs schon bestellt.
sie humpelte immer vorne ein wenig weg,aber tobt ja auch wieder und fliebt auch nicht, also lässt sich nichts anmerken ob sie schmerzen hat oder nicht.
ellenbogen ist komplett ok, der artz sagt, die schulter hat ein weg und atrophse anzeichen.. naja mal sehen was kommt.ich versuche das mal mit dem barfen
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!