Neuer Welpe + erwachsener Hund
-
-
Hallo alle zusammen

Heute war es so weit - meine Eltern haben ihren Welpen(ziemlich kleine Rasse, ein Bolonka) vom Züchter abgeholt

Ich bin grade am Wochenende zu Besuch, also ist mein großer Hund auch da.Mein großes Monster(Labbi-Schäferhund-Mix) mag kleine Hunde/Welpen sowieso, sie dürfen an ihm rumtollen usw. Ich hab ihn, während die Kleine ankam, beim Spazierengehen ausgepowert.
Sooo - dann kam ich wieder. Die Kleine ist im Wohnzimmer rumgelaufen, ich habe Nepomuk auf seine Decke gelegt. Zuerst hatte sie Angst und wollte bei allen Anwesenden auf den Arm. Als sie gemerkt hat, dass niemand sie tröstet, hat sie einfach einen großen Bogen um ihn gemacht und ihn sonst ignoriert.
Jetzt schlafen beide, sie in ihrem Körbchen, er auf seiner Decke.
Meine Frage dazu: War das Verhalten normal? Die meisten Welpen, die ich kenne, sind viel zu neugierig und laufen irgendwann doch zum anderen Hund.
Sie kennt bisher noch keine wirklich großen Hunde, dauert das einfach etwas länger?
Haben wir alles richtig gemacht und habt ihr sonst Tipps?Danke im Voraus für Ratschläge

Mareike und Nepi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich find so schlimm hört sich das doch gar nicht an
der welpe ist doch auch ganz neu da und muss erst mal ruhe finden und sich eingwöhnen, gebt ihm zeit und er wird sicher von ganz allein auf den grossen zu gehen...es ist doch alles so neu...*öhm also ich wüprde ja schon gern ein bild sehen

-
Bilder können leider erst in 2 Tagen folgen*g* Hab das Kabel nicht mit, dass Digicam und Rechner verbindet

Naja, ich fahre ja am Montag wieder und hoffe auf meine Eltern, dass sie für Hundekontakt sorgen und in eine Welpenschule gehen

Hab ja schon nen bissl Angst, dass die Kleine mich irgendwann nicht mehr mit meinem Monster in die Wohnung lässt *grinsl*
Ich kenne zu viele kleine Hundezicken...auch wenn eine von Nepis besten Freundinnen ein Chihuahua ist - davon müsst ich auch mal Bilder reinstellen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!