hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nein, natürlich hilft freundliche Konsequenz nichts! :irony2:

Und meine Bitte (und nicht nur an Dich): hey. lernt mal Schreiben. Das SMS-Gestammel ist echt zum *otzen, es zeit nur verminderte Wertschätzung, auch dem Tier gegenüber.

BTW: hast Du wenigstens mal in ein Buch über Hundeerziehung geschaut?

• natürlich kannst du freundlich bleiben,... aber bestimmt und konsequent

wenn du "nein" sagst sag zum beispiel nicht "NEIN!" und auch nicht "neiheeeein" sondern "naain!" (ich hoffe das ist verständlich)
    probier einfach mal eine tonlage aus, die ruhig ist und die der hund wieder erkennt!

wenn du ihn einfach anmeckerst versteht er dich ja nicht. dann hört er nur "frauchen ist böse"

und so wie andere leute ihren hunden "sitz" oder "platz" beibringen. bringst du ihm eben mal bei was "nein" heisst. die gleichbleibende tonlage macht es dann für ihn leichter das kommando wieder zu erkennen.

guck vielleicht mal bei youtube nach hunde erziehungs videos.

es ist nie zu spät mit der erziehung anzufangen, und auch wenn du ein bisschen den eindruck machst, als ob der hundekauf trotz mangelnder hunderfahrung stattgefunden hat, finde ich es prima, dass du dich hier erkundigst und du den hund nicht einfach ins tierheim bringst. das zeigt doch willensstärke!

versuche es ersteinmal mit "nein" und konsequent sein + ignorieren falls sie knurrt und loben falls sie sich benimmt... und halte uns auf dem laufenden!

• ich hole lieber erfahrungen als ein tier wegzu schaffen ist ja auch für das tier blöd jedesmal woanders zu sein ich habe ihn gerne deswegen frage ich lieber nach als gleich den hund weg zu bringen. Finde es super das ihr mir helft.

anja

• Sieht so aus, als wüßten diese 2 Handvoll Hund sehr gut, wie man den Halter erzieht :D .
    Ich denke auch, dass ist eine reine Konsequenzsache. Auch kleinen Hunden muss man Grenzen setzen. 2x wegschicken und sich beim dritten Mal erweichen lassen ist nun wirklich keine klare Ansage. Der Hund merkt nur, wenn er nervig genug ist, kriegt er was er will.
    Du hast die wahl, entweder, du machst das weiter so, dann brauchst dich aber nicht beschweren üner das "Mini Monster", denn du selbst verusachst dieses Verhalten, oder du reißt dich zusammen und bleibst konsequent, dann klappt das in Kürze so wie du möchtest.
    Konsequenz hat nichts, aber auch gar nichts, mit Grobheiten, schreien oder schlagen zu tun. Konsequenz bedeutet einfach nur, nicht einmal hü und einmal hott zu sagen. Wenn er nicht ins Bett darf, dann darf er nicht ins Bett, nicht beim ersten Mal, nicht beim zweiten und auch nicht beim hundertsten Mal wo der Hund es von sich aus probiert. Ins Bett geht nur, wenn du ihn dahin rufst.
    Oder umgekehrt (so ist es bei mir), der Hund darf jederzeit ins Bett, aber er hat zu gehen wenn ich ihn schicke, sonst ists aus mit dem Bett. Und so solltest du in allen Situationen vorgehen.
    Aber: jedesmal wenn der Hund macht was du möchtest: loben was das Zeug hält, spielen, Leckerchen, was immer ihn erfreut. Also wenn du ihn auf seinen Platz schickst und du weißt, er bleibt dort noch nicht lange, dann fang an zu loben, sobald er dort ist. Langsam verlängern, also erst loben sobald er da drin ist, dann wenn er ne Minute da bleibt usw...
    Und das eben auch immer wenn er was macht was du möchtest.

Am besten du besuchst eine Hundeschule wenn er sich eingelebt hat. Da um Chemnitz rum ist doch auch irgendwo Animal learn, da gibts sicher auch einige Trainer in der Gegend.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!