Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gebelle reduzieren
-
-
Hallo
Wir haben eine ca. 9Jährige Owtscharka Hündin die so auch sehr Lieb ist und uns soweit auch keine Probleme bereitet. Nur eines Nervt jetzt so langsam richtig. Wir haben Nachbarn die ebenfalls eine Hündin haben nur ist diese etwa 5 Jahre alt. Erst war es so das unsere Hündin kaum sicht mit ihr abgegeben hat und auch die Nachbarn nicht angebellt hat. Heute ist sie schon hippelig wenn sie nur hört das der Nachbarshund bellt und will sofort raus und das auch sehr energisch. Sie versucht mit dem Nachbarshund zu spielen was sich aber sehr krass anhört und wenn die Hündin nicht spiel hört es sich sehr Jähzornig an. Die Nachbarn bellt sie auch ständig an sobald die draußen sind aber das liegt ehr daran das sie ihr immer kleine oder auch größere Leckerlies gegeben haben nur damit sie immer schön ruhig ist was für sie ja die perfekte Belohnung fürs Bellen war.
Sie haben es natürlich nicht verstanden als wir es angesprochen haben. Eigentlich selber schuld aber es Nervt mich sehr das sie dann rumblubbert
Das leckerlie geben haben sie nun eingestellt aber das Problem ist nun da
Was kann ich gegen das gebelle tun? Auch das sie so Jähzornig das Spielen herbeiführen will. Es ist ein großes Grundstück und ich kann nicht immer in ihrer nähe sein um gleich einzugreifen.Mfg
JensB -
23. Januar 2009 um 14:36
schau mal hier:
Gebelle reduzieren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde mal gezielt üben.
Das geht aber nur wenn Du dabei bist und eingreifen kannst.Wenn der Hund bellt, dann würde ich ihr das Kommando fürs Aufhören geben, reagiert sie nicht, dann bring sie kommentarlos ins Haus und hol sie nach ein paar Minuten wenn sie ruhig ist wieder raus.
Bellt sie wieder, dann postwendend wieder rein wenn sie nicht auf Dein Kommando hört.
Wenn Du Dich nicht in ihrer Nähe aufhalten kannst, weil Du etwas auf dem Grundstück zu erledigen hast, dann behalte den Hund in Deiner Nähe. Wenn nötig leg sie an die Schleppleine. Wichtig ist einfach, dass sie nicht mehr selbst agieren kann.
Du wirst nur weiterkommen wenn Du wirklich konsequent an dem Problem arbeitest und auf den Hund einwirken kannst.
Das heißt aber auch, dass Dein Hund nicht mehr unbeaufsichtigt draußen rumrennen kann.Wenn sie raus will oder hektisch wird weil der Nachbarshund bellt, dann ignorier das. Hört sie nicht auf, dann bring sie auf ihren Platz und belohne sie fürs artig liegenbleiben.
Bellt sie weiter, ignorieren.
Steht sie auf, wieder auf den Platz bringen.Je nachdem auf was für einem Trainingsstand Dein Hund ist, musst Du ihr das auf den Platz gehen noch beibringen. Das kannst Du machen indem Du sie auf den Platz schickst und nur kurz dort lässt.
Du brauchst ein Auflösekommando, also ein Kommando welches es ihr erlaubt wieder aufzustehen.
Zu Beginn nur kurz auf dem Platz verweilen lassen, Leckerli geben und laufen lassen. Diese Zeit kannst Du dann nach und nach verlängern.Sie muss kapieren, dass sie mit dem Rumgenöle an der Tür nicht weiterkommt. Das ist ein ganz hartes Stück Arbeit, aber es wird sich lohnen. Zumal man den Hund dann auch bei Besuch mal eben auf den Platz schicken kann.
Liebe Grüße
Steffi
PS: spielt sie zu heftig und die andere Hündin hat keine Lust zum spielen, dann nimm Deine Hündin raus und beende das Spiel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!