Vielleicht gebrochenes Bein beim Welpen : (
-
-
Bitte
Hallo, vorgestern Abend war ich mit meinem jetzt 14 Wochen alten Zwergpudel auf der Wiese an der Schleppleine. Auf einmal purzelte er beim rumtollen um und setzte sich hin und fing fürchterlich an zu jaulen(fast schon schreien) und biss vor Schmerz in sein Geschirr und beim Hochnehmen auch in meine Hand. Ich schaute zuerst seine Pfötchen an und setzte ihn dann vorsichtig wieder runter. Er setzte sein hinteres linkes Bein nicht mehr auf. Nahm ihn wieder hoch und tastete es leicht ab und er jaulte wieder fürchterlich. Bin dann gleich mit ihm zur TK. Die machten 2 Röntgenaufnahmen, worauf aber nix zu sehen war. Soll ihn nun für zwei Wochen ruhig stellen, nur zum lösen auf die Wiese setzen. Schmerzmittel bekam er keine. Die Ärztin machte mir dennoch sehr große Angst da sie meint es könne sich was verschoben haben und ich soll in 2 Wochen wieder kommen zum Röntgen und auch wenn er ausgewachsen ist kann es Probleme geben so das man das Bein brechen muss und das eine schwere und teure OP nötig ist. Bin jetzt völlig verunsichert wie schlimm es um meinen kleinen steht. :/
Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt.
Danke euch fürs lesen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen
-
Sowas sieht die nicht gleich auf dem R.Bild?Da würd ich auch zweite Meinung einholen!
-
Mein Sohn hatte sich mal das Schlüsselbein gebrochen. Beim ersten Röntgen gleich nach dem Sturz war nichts zu sehen. Das kommt öfter vor meinte der Arzt. Die Muskel verhärten sich durch den Schmerz und erst später verschieben sich die Knochenenden gegeneinander. Vielleicht doch lieber eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung für deinen Kleinen.
-
Danke erstmal für eure Antworten.
Sie meinten weil bei Welpen es ja noch Wachstumsfugen gibt, welche sich verschieben können, deshalb kanns auch sein das er, wenn er ausgewachsen ist nen Schaden davon haben kann.
Und in 2 Wochen wollen se nochmal Röntgen um ganz sicher zu sein das kein Haariss im Knochen zu sehen ist.
Mein klener tut mir so Leid, er liegt nun mit uns auf dem Sofa oder muss in ner Art Laufstall leben (TA gesagt), beim Gassi nur Piseln und großes Geschäft und wieder Heim und mit Welpenspielstunden wars das vorerstmal auch. Das ist doch kein Hundeleben :/
Die Pfote setzt er auch nur wenn er langsam läuft wieder auf. Anfassen kann ich das Bein ohne das er sich äußert. Hoffe nun das es sich weiter bessert.
Hmm mit dem zweiten Rat, ich dachte eigentlich das ich in der Tierklinik schon am besten mit so einem Fall beraten bin, aber nun bin ich mir da auch nicht mehr so sicher
Die Kosten sind auch schon heftig Röntgen über 100 EUR dann waren wir erst vor ner Woche beim Impfen 50 EUR, und in 2 Wochen nochmal Röntgen wieder 100 EUR. Tollwutimpfung braucht er auch noch 50 EUR!Und ne OP wird richtig teuer. Und ein Tag vor dem Unglück bekam mein Lebenspartner ne Kündigung :x Noch nen anderen Arzt zu kontaktieren kostet dann auch wieder. Net falsch verstehen ich will nur das beste für unseren Kleinen und dafür geben wir alles Geld was wir haben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!