Wie Welpen und Säugling annähern?

  • Hallöchen ihr Lieben, :hallo:

    wir sind neu hier und ich habe euch über Google gefunden und hoffe dass ihr uns ein wenig weiterhelfen könnt.

    Nach langem Überlegen haben mein Freund und ich uns einen kleinen Jack-Russel Welpen ausgesucht. Wir sind uns bewusst dass es durch den Kleinen hier in der nächsten Zeit sehr turbulent werden wird, aber damit werden wir klarkommen und wir freuen uns riesig wenn wir den Kleinen am Donnerstag zu uns holen werden. Dann wird er 8 Wochen alt sein...

    Nun kommt meine Frage, denn wir haben noch einen Sohn welcher bald vier Monate alt wird... Wir möchten gern dass die Beiden zusammen aufwachsen und quasi ein Team bilden :bussi:

    Aber wir gestallten wir denn den Anfang am Besten?

    Klar, ich werd die beiden nicht alleine lassen und wenn ich den Raum verlasse, werde ich meine Sohn dann ggf kurz in seinem Laufstall unterbringen, aber wie können wir es denn schaffen, dass die beiden sich von Anfang an als "Freunde" sehen und nicht als Rivalen ?

    Da wir tolle Unterstützung von "aussen" bekommen habe ich auch mal die Zeit um mich um jeden mal allein zu kümmen, was meint ihr wie oft sollte man das machen?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Tipps geben könntet, vorallem für die ersten Tage.... :blume:

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
    Nina

  • Hallo,

    na dann mal ein Herzliches Willkommen hier.

    Du hast es eigentlich schon richtig erfasst. Lasse deinen Sohn erst mal gar nicht alleine mit dem neuen Familienmitglied.

    Aber du ich glaube dein Laufstall hält euren Jack Russel nicht wirklich auf, zu deinem Sohn zu gelangen. Die Gitterstäbe sind ja doch weit auseinander und da passt der mit Sicherheit durch.
    Es sei denn du hast einen Laufstall der zu ist, dann ist es etwas anderes.

    Holt erst mal euern Wauzi und das andere findet sich von ganz alleine, wir haben unseren ersten Welpen geholt da war unser großer 6Monate alt.

    War schon toll, passe halt nur auf das der Hund frühzeitig lernt deinem Sohn nichts zu tun. Grobes Spielen ist nur mit euch möglich nie mit dem Kleinen. Lasst euren Hund an das Baby schnüffeln und selbst wenns mal einen Knutscher gibt, ist es auch nicht so schlimm.
    Dann einfach konsequent nein sagen und dann gibt sich das mit dem Küsschen verteilen.

    Berichte mal wie es war, vor allen Dingen die Kamera nicht vergessen. Das sind die besten Momente! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!