• Zitat

    ich kenn mich doch nicht aus...meint ihr es kann absolut nicht gutgehen? mir tut der kleine so leid....was kann denn schlimmstenfalls passieren?


    Lies das bitte und besonders Punkt 5:
    http://info.kijiji.de/presse/4pfoten.php


    Was schlimmstenfalls passieren kann?
    JEDER, der solch einen Hund kauft, trägt dazu bei, dass Muttertiere unter miserablen Bedingungen weiter Welpen produzieren müssen. Diese Welpen sind einfach Ware, da ist nichts von wegen liebevolle Aufzucht oder so.
    Welpen, die in den ersten Wochen jedoch nicht gut sozialisiert wurden, haben oftmals ein Leben lang darunter zu leiden.


    Und ich schreibe hier nicht irgendwas. Ich habe einen Hund (allerdings keinen aus Osteuropa) der nicht sozialisiert wurde. Er ist ein extremer Angstbeißer, selbst jetzt noch, mit mittlerweile ca. 13 Jahren.


    Glaub mir, das ist keine Freude. Nicht für den Hund und nicht für die Familie.


    Bitte besuche ein Tierheim in Deiner Nähe. Fast überall sitzen Welpen, sofern es denn unbedingt ein Welpe sein muss.


    Viele Grüße


    schlaubi

    • Neu

    Hi


    hast du hier hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die ganze Masche ist auf Mitleid ausgelegt.


      Der Welpe wird seiner Mutter, die höchstwahrscheinlich unter erbärmlichen Bedingungen in irgendeinem Loch haust, viel zu früh weggenommen, damit er so mitleiderregend wirkt.


      Diese Welpen haben wichtige Sozialisationsprozesse verpasst, was sie ihr ganzes Leben lang prägen werden. Solche Hunde haben meist Probleme mit Artgenossen, reagieren ängstlich oder anangemessen aggressiv auf etliche Reize, mitunter auch auf ganz normale Alltagssituationen.
      Häufig sind diese Hunde krank und sterben den Käufern unter den Händen weg.