Gestern vermisst - heute Abend zum Glück gefunden.

  • Ich denke das diese Geschichte am besten in diesem Bereich passt. Wenn nicht, bitte verschieben ;)


    Ich war eben mit Lily und unseren Hunden Jack und Nami auf dem Truppi. Gleich am Anfang fiel uns die Polizei auf, die dort mit Hunden im Wagen war. Auf dem Feld kam uns dann ein Mädel entgegen, die sich immer wieder suchend umsah.


    Wir fragten ob sie jemanden vermisst. Und ja, gestern sei eine Hündin abgehauen. Diese war noch nicht lange in Deutschland und sie würden sie nun suchen. Dann gab sie uns noch ein Bild der Hündin, ich notierte mir ihre Telefonnummer und unsere Wege trennten sich.


    Schon 5 Minuten später sah Lily die Hündin. Einfangen konnten wir sie nicht, da sie weder auf ihren Namen hört, noch sich anfassen lässt. Lily ist also der Hündin hinterher (mit Jack und Nami im Schlepptau die es klasse fanden über das Feld zu laufen :D ), ich habe die Nummer angerufen.


    Irgendwann ist die Hündin dann in einen kleinen Wald. Wir haben uns dann im Hintergrund gehalten, weil wir das Tier nicht erschrecken wollten. Und ja es klappte, die Hündin verfing sich mit dem Geschirr im Gestrüpp, so konnte die HH sie wieder anleinen.


    Lily und ich waren zu diesem Zeitpunkt hinter einer Biegung hinter einem Gebüsch. Wir sind dann dahin um ein wenig Futter zu geben und so. Und was passierte dann? Jack war weg, wieder ein wenig Stress, es war ja schon recht dunkel. Naja, Jack hat wohl irgendwo geschnüffelt, ich bin um die Biegung, Lily durch das Gebüsch - und Jack sah uns nicht mehr. Also ist er zu einer anderen Familie mit Hund und tobte da rum. Ok, Jack war nur knapp 10 Minuten weg - aber glaubt mir, ich hätte kot*** können. Und ich war sauer auf mich das ich nicht besser aufgepasst habe :ops: Das wird mir nieeeee wieder passieren!!!! Ich hatte schon Angst das irgendwer Jack mitgenommen hat.


    Aber was ich richtig toll fand: Die Polizei beteiligte sich an der Suche und sogar die Feldjäger haben die HH heute über den Truppi gefahren. Obwohl ich weder Hündin noch die HH kannte, bin ich tierisch froh das die Kleine wieder zu Hause ist. Morgen werde ich vielleicht mit der HH und ihren Hunde eine Runde auf den Truppi drehen.


    Die Hündin ist übrigens abgehauen weil der Karabiner am Geschirr nicht richtig geschlossen hat. Das hat uns die HH erzählt als die Hündin wieder da war. Ich hoffe sehr, dass ich niemals in eine solche Situation kommen werde!


    Ich denke das ist auch mal eine schöne Geschichte, wie viel Hilfe da zusammen kam (Neben Polizei und Feldjäger auch noch viele Hundehalter die das mitbekommen haben). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!