Anderer Hund hat unser Zwergkaninchen totgebissen :-(

  • hallo,
    läßt der hund sich von euch locken und anfassen, wenn er auf eurem grundstück ist?


    wenn ja und der halter uneinsichtig ist, schnapp dir den hund und bringe ihn ins tierheim. der halter kann dann da seinen hund auslösen. vielleicht lernt er so, auf sein tier zu achten.


    gruß marion

  • Danke Susanne...es gibt wohl doch noch ein paar die die Situation und was ich damit sagen will verstehen.



    Es bliebe nur Haus...und das geht unter anderm auch wegen Allergie nicht.
    Und man sollte halt meinen der normale plus Metallriegel reicht. Die Kids wollen ja auch noch ran.


    Ich wollte nix mehr dazu schreiben, da ich mir irgendwie ziemlich angegriffen bzw. total falsch verstanden vorgekommen bin!!! :/

  • hallo loreen,
    och menno, armes häschen - arme kinder.
    ich kann es dir nachempfinden... auch unsere meeris sind draußen, allerdings im schuppen/garage. ich habe auch so manches mal überlegt, ob der hier strolchende marder da ran käme. bisher nicht. auch hatten wir sie schon öfters übern sommer draußen - samt stallungen. gsd ist auch da nie was passiert. (wobei ich beim marder wohl "großzügiger" denken würde als bei nachbars hunderl)


    ich würde auch mal nachfragen, wie ihr dagegen agieren könntet. hund vom tierheim einkassieren zu lassen : gar net mal schlecht. wenn der halter dann auch noch zahlen muss finde ich es richtig gut!
    herrscht bei euch im ort leinenzwang? falls ja: dann hätteste ihn schon wieder an den hammelbeinen.
    hoffe, ihr werdet bald ne gute lösung finden - auch für den "hasendieb". denn der hund kann ja nicht mal wirklich was dafür. und jetzt, da er das erfolgserlebnis hatte, könnte ich mir eine wiederholungstat - bzw. den versuch dazu schon gut vorstellen.
    ich würde vorerst schon die stallungen besser sichern. evt. ein großes gurtband drum, den du tagsüber für die kids ja entfernen könntest? oder, aber das kostet jetzt geld: es gibt so einen diebstahl-schutz für fenster und türen. wird fenster (oder tür) geöffnent: alarmglocken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!