Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
An fremden Hunden vorbei gehen
-
-
Das hab ich mich auch grad gefragt...
Denn wir üben ja außerdem auch noch im Moment Leinenführigkeit.
Und die Hundeschule meinte, wir sollten die Leine schon so lang lassen wie sie ist und nur am Ende an der Schlaufe festhalten.Es geht halt darum, dass der Hund nicht zieht. Wenn er aber etwas vor uns läuft und die Leine hängt durch, dann ist das ok.
Wenn wir nun an eine enge Straße kommen, dann nehm ich ihn auch kürzer, damit er keinen Satz vors Auto machen kann.
Und wenn eben andere Hunde kommen muss ich ihn ja auch schon vorher kürzer nehmen, damit er nicht vor mir zum anderen Hund drängt. Denn dann könnte ich ihn nur noch zurück ziehen.
Und somit bin ich ja nicht mehr unbeteiligt, weil ich ja die Leine nachfasse.
-
20. Januar 2009 um 15:37
schau mal hier:
An fremden Hunden vorbei gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Sollte gar nicht nötig sein. Bring ihm einfach nur bei, dass er bei dir bleibt beim vorbeigehen, oder zumindest, dass er sich vom anderen Hund fernhält.
Wenn du es zulässt, dass dein Hund nur einen Schritt Richtung des anderen macht, dann hat er schon seine Bestätigung. Es macht nichts, wenn er rüberschaut, die Aufmerksamkeit sollte aber trotzdem überwiegend bei dir sein (Ohren etc.).Aber das sollte schon durch eine Leine abgesichert sein, sonst hat der Hund zu viele Bestätigungen und lernt es nur schwer....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!