Rettungshundewesen im SV

  • Ein Sporthund ist kein Rettungshund, ein Sporthund ist schließlich auch kein Schutzhund oder Diensthund.
    Aber ein Rettungshund oder eine Diensthund kann auch ein Sporthund sein ;) .
    Das sollte jeder Hundehalter mit der "Lightversion" also Sporthund auch so sagen. Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. Eine Rettungshund-Tauglichkeitsprüfung VDH macht ja auch keinen Rettungshund.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo Murmelchen,


    ich bin aus anderen Gründen aus einer Staffel des BRH ausgestiegen. Privat trainiere ich jedoch mit Karli weiter, auch was die Theorie angeht bilde ich mich privat weiter. Die Gründe bei mir waren jedoch nicht, dass Rettungshundearbeit zu aufwändig wäre, sondern weil in dieser Staffel einiges nicht mehr stimmte und ich so nicht in einen Realeinsatz gehen wollte.


    Nachdem wir im Oktober die BH abgelegt haben, wollen wir nun auf die RH1 im SV hin arbeiten, also wenn Du Fragen hast, fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!