Magendrehung,wie lange

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magendrehung,wie lange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei gefährdeten Hunden ist es auch besser, nicht die gesamte Tagesration an Futter auf einmal zu verfüttern. Ich teile das Futter immer auf 2 Portionen auf, am Vormittag nach dem Morgenspaziergang und am späten Nachmittag.
      Bei meiner Labbihündin ist mir einmal passiert, dass sie den Futtersack erwischt hat. Sie hat gefressen was hineinging. Anschließend ist das Trockenfutter im Magen aber erst richtig aufgegangen. Ich wusste zuerst nicht was mit ihr los ist. Sie stand nur da mit ihrem harten aufgetriebenen Bauch und schaute hilfesuchend drein. Bis da habe ich noch nichts bemerkt vom Futterdiebstahl. Wir sind sofort zum Tierarzt und da haben wir erst am Röntgen den übergroß aufgetriebenen, gefüllten Magen entdeckt. War eine kritische Situation. Die TA hat ihr dann Spritzen gegeben, damit sie einen Teil erbrechen kann und den Rest besser verdauen kann. Den restlichen Tag musste ich sie möglichst ruhig halten. Seit damals habe ich eine geschlossene Futtertonne. ;)
      LG Sumsi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!