springt an entgegenkommenden Fußgängern hoch

  • wenn wir spazieren gehen z.b. übers feld darf unsere hündin 7 monate alt frei laufen. sie folgt meist gut, sobald ich mit der hundepfeife pfeife kehrt sie fast immer zu mir zurück, jedoch wenn ich einmal nicht rechzeitig bemerke dass jemand entgegen kommt und ich sie nicht anleinen kann springt sie zu dem entgegenkommenden und ist nicht mehr zurückzurufen. was kann ich tun, soll ich sie dann zur strafe an der leine lassen oder wie macht ihr das?

  • wenn meiner (9Monate) nicht hört, muss er erstmal ne Weile an der Leine bei Fuss laufen. Er steckt grad in ner Phase drinnen, die ist zum Ko... :motz: Drinnen hört er uper, nur draußen nicht mehr. Die stecken glaub ich grad iin der Austestphase :roll: Kann nur besser werden. Hört deine denn auf NEIN? Meiner tut das wenigstens noch.

  • Aus Rücksichtnahme auf andere Passanten leine ich prinzipiell bei Begegnungen an oder lasse Fuß gehen oder schicke ins Sitz/Platz.


    Durch vorausschauendes Handeln passiert das mit dem Anspringen nicht.


    Viel Erfolg!

  • Also auf nein hört sie wenn wir allein sind ganz gut, jedoch wenn etwas interessantes kommt ist sie manchmal nicht zu bremsen.
    natürlich leine ich sie an wenn ich jemanden kommen sehe oder lasse sie absitzen, aber erst neulich ist es mir halt so ergangen dass jemand auf einem waldweg um die kurve gekommen ist und somit nicht sehen konnte. schon wars passiert. heute ist sie auch nicht gekommen trotz pfiff also musste sie anschließend an die leine. ich denke auch dass sie auch langsam ins flegelalter kommt und einfach austesten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!