ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    LIebe Foris,
    ich habe eben schon mal einen Thread eröffnet mit dem Titel "Schnupfen, was kann ich noch machen?"
    Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht könnt ihr ja da mal reinschauen...
    wie erkenne ich wenn mein Hund Fieber hat? Nase trocken und warm? Heisse Pfötchen, Ohren? Was ist die Normaltemperatur beim Hund? Dann kann ich gleich mal messen...
    Sie hat heute Antibiotikum bekommen, Clavaseptin, da ist es doch eher unwahrscheinlich dass sie noch Fieber bekommt, oder?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüsse, MEike

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • ANZEIGE
  • Normalwerte des Hundes in Ruhe:


    Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )


    Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
    ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen Hunden


    Puls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
    der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und Welpen


    Schleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )



    Merkhilfe


    T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute


    Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren


    Das ist ein Ammenmärchen.


    Hunde schwitzen nur über die Fussballen und über den Nasenspiegel.


    Schwitzt er, so ist die Nase feucht und kalt.


    Schwitzt er nicht, dann gibt es keine Verdunstung und die Nase ist


    trocken und warm.


    Es ist also kein Zeichen von Krankheit, wenn der Hund eine trockene


    und warme Nase hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    Maxim Gorki

  • Vielen Dank! Ich kriege auch über die Suchfunktion nichts zum Thema Schnupfen, oder ich stelle mich zu blöd an...werde gleich Fieber messen.

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE