• LIebe Foris,
    ich habe eben schon mal einen Thread eröffnet mit dem Titel "Schnupfen, was kann ich noch machen?"
    Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht könnt ihr ja da mal reinschauen...
    wie erkenne ich wenn mein Hund Fieber hat? Nase trocken und warm? Heisse Pfötchen, Ohren? Was ist die Normaltemperatur beim Hund? Dann kann ich gleich mal messen...
    Sie hat heute Antibiotikum bekommen, Clavaseptin, da ist es doch eher unwahrscheinlich dass sie noch Fieber bekommt, oder?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüsse, MEike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fieber?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Normalwerte des Hundes in Ruhe:


      Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )


      Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
      ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen Hunden


      Puls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
      der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und Welpen


      Schleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )



      Merkhilfe


      T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute


      Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren


      Das ist ein Ammenmärchen.


      Hunde schwitzen nur über die Fussballen und über den Nasenspiegel.


      Schwitzt er, so ist die Nase feucht und kalt.


      Schwitzt er nicht, dann gibt es keine Verdunstung und die Nase ist


      trocken und warm.


      Es ist also kein Zeichen von Krankheit, wenn der Hund eine trockene


      und warme Nase hat.

    • Vielen Dank! Ich kriege auch über die Suchfunktion nichts zum Thema Schnupfen, oder ich stelle mich zu blöd an...werde gleich Fieber messen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!