Mondfotos,HELP!

  • Hei!



    Witzig ist die Färbung: Ich habe ihn direkt nach dem "Aufstehen" erwischt, da war auch der komplette Himmel orange, Du sicherlich schon als es duster war ...



    BTW: Handschuhe an, das hilft gegen die Kälte ;-)



    Marc

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mondfotos,HELP!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sagst Du das ja nur, weil Du neidisch bist :ua_zunge: :lachtot:


      Nee, ich habe eine richtige Mondsammlung hier inkl. riesiger Bilder an der Wand, daher kein Neid. :D


      Aber genau deswegen fände ich ein eigenes Foto davon nicht sonderlich interessant, sondern meine Kamera müßte richtig gute Bilder von den Tierchen machen. ;)

    • Zitat

      Hei!



      Witzig ist die Färbung: Ich habe ihn direkt nach dem "Aufstehen" erwischt, da war auch der komplette Himmel orange, Du sicherlich schon als es duster war ...
      Marc


      Ich hab ihn gegen 22:20 geknipst.... da war es definitiv GANZ duster draussen :D und auch verdammt kalt...


      Ich würd ja so gern mal morgens Bilder machen, wenn die Sonne aufgeht... aber da komm ich nie ausm Bett, es sei denn ich muss zur Arbeit :roll:

    • Zitat

      Das ist mein Mondbild von heute...


      gemacht mit der Canon 40D mit EF 55-250, Bild-Stabi aus, ]


      was ist denn der Vorteil/Nachteil von dem Stabi?

    • Hei!


      Zitat

      was ist denn der Vorteil/Nachteil von dem Stabi?


      Ein Stabilisator ist ein optisches Element, was Unschärfen, die durch das verwackeln entstehen, eliminieren können.


      Daher können längere Belichtungszeiten gewählt werden, als es über die Faustformel 1/Brennweite(KB) möglich wäre.


      Das ist der Vorteil.


      Die Nachteile treten gerade bei den einfacheren Systeme auf. Bspw. dass die Kamera auch ein mitziehen mit dem Hund bspw. als Bewegung interpretiert oder bei völlig ausreichen kurzen Belichtungszeiten trotzdem noch versucht auszugleichen und dadurch eine künstliche Verwackelung in das Bild bringt.



      Marc

    • Zitat

      SAg mal, hast du die Bilder mit einem Bilderbearbeitungsprogramm bearbeitet?


      Ich meine?


      Wie ich schon schrieb: Ich habe das normale RAW in JPEG gewandelt und dann den Ausschnitt gewählt (weil ich mir kein längeres Tele leisten kann 100-400mm KB 1:2,8-3,5 ist ja schon ganz gut ;-) ).



      Marc

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!