ANZEIGE
Avatar

Hat wer einen Tip?

  • ANZEIGE

    Also, mein Terrier ist nun 4,5 Monate alt. Ich fütter Josera Emotion Kid und das frisst er sehr gerne. Nun hab ich das Problem das ihm die angegebene Füttermenge nicht mehr ausreicht. Kann ich denn ohne Probleme mehr füttern? Normalerweise ist das ja die Höchstmenge die man füttern sollte. Ich möchte nicht das er zu dick wird. Er bewegt sich sehr viel und ist recht agil und ein richtiges kleines Energiebündel.
    Hat vielleicht jemand einen Tip wieviel ich mehr geben kann oder ob ich noch was anderes dazu geben soll?

    **************************


    Liebe Grüße von Moni mit Odin


    **************************

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    die Angabe ist nur eine allgemeine Empfehlung. Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an. Aktive Hunde mit einem flotten Stoffwechsel brauchen häufig durchaus mehr - meine Maus dagegen wird von der Hälfte der Menge schon dicker. Momentan haben auch viele Hunde wegen der Kälte mehr Hunger und einen höheren Bedarf als sonst. Vielleicht hat er auch gerade einen Wachstumsschub und braucht daher etwas mehr. Ich würde einfach etwas erhöhen und schauen, ob er dann zunimmt. Was Du immer gut geben kannst, ist eine Möhre oder eine Gurke. Oder gedünstetes oder püriertes Gemüse - sofern er so etwas mag. Auch ein Apfel oder sowas ist immer gut. Zu diesen Dingen kann man auch etwas Hüttenkäse oder Joghurt geben. Lunge (getrocknet oder roh) ist auch sehr gut, praktisch kalorienfrei. Gibt es getrocknet vom Rind, Schaf, Hirsch, Pferd.
    LG Petra

  • Okay, danke, an den Mehrverbrauch wegen der Kälte hatte ich gar nicht gedacht, das kann natürlich auch sein, er bewegt sich ja draußen trotz der Kälte auch recht viel. Möhren bekommt er eh zwischendurch, die zieht er sogar seinen Kauknochen vor :D . Dann werd ich einfach mal erhören und abwarten was passiert.
    Vielen Dank für deine Tips. Denn nen Hund mit Hunger kann schon nervig werden ;) . Der geht dann immer zu seinem Pott und rappelt damit :lachtot:

    **************************


    Liebe Grüße von Moni mit Odin


    **************************

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE