Habt ihr ein paar tips????

  • danke euch für die antworten sind echt klasse! @ cörki das was du da beschreibst ist auch echt toll, hab früher eine schleppleine gekauft, werd das dann morgen gleich mal ausprobieren, freie wiesen gibts in der nähe nämlich genug!! :ua_biggrin: :jump2:

  • Das ist doch toll,


    du wirst dich noch ein bisschen mit der Schleppleine einarbeiten müssen, :D aber macht man das öfter ist man bald Weltmeister darin ständig hin und her zu hüpfen.


    Am schlimmsten ist jetzt bald wieder die Tau- und Matschezeit, dabrauchst du mind. zwei billige Tierheimhosen, die du nach Gebrauch sofort in die Waschmaschiene stopfen musst :motz:


    aber sobalds wärmer und der Boden trockener wird ist das kein Problem mehr.


    Viel Spass,
    LG Jana, die heut auch wieder mit ihren zwei Patenhunden Gassi war.

  • hey!! ja das mit den hosen, da weiss ich wovon du redest :roll: also wollt nur mal kurz sagen war heute das erste mal mit der schleppleine draussen und ´bin echt total begeistert!!! :tgrin:
    die hat echt voll die freude gehabt und hat sich schön ausgetobt! sie hat auch meistens auf mich geachtet und is nie so weit weggelaufen, dass sie in der leine hing und stöckchen spielen konnten wir auch richtig klasse!!!! die idee mit dem leckerli suchen war auch echt toll :rollsmile:


    und an der schleppleine sind auch die andren hunde nicht wirklich interessant, das fängt dann aber leider wieder an sobald sie auf der kurzen leine ist ..... :kopfwand: aber was solls das kriegen wir auch noch irgendwie hin. lg :winken:

  • ja nicht,
    besonders Schäferhunde schauen sich plötzlich ständig um, orientieren sich gut und sind viel gelassener..
    Es ist richtig schön ihnen zuzuschauen und der Spaziergang macht doppelt so viel Spass.
    Hach, bei uns sitzt im Moment auch wieder so ein Traum von Schäferhund, aber ich hab neben meinen zwei Stammhunden keine Zeit mehr für ihn :|


    Schaut mal: ist er nicht toll :roll:
    http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/content/view/343/59/


    Das sind im mom meine zwei Pflegehunde, die anstrengend genug sind :D :


    Cora
    http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/content/view/41/59/
    (Die Beschreibung stimmt allerdings garnicht ;) - die ist aäußerst misstrauisch Fremden gegenüber, lässt sich dann auch nicht anfassen und schnappt) - eher nicht verträglich mit Artgenossen und hat absolut starken Beutetrieb, ich kann ihr Sachen abnehmen, aber kein anderer, heute haben wirs mal mit Futterbeuteltraining probiert)


    Baldo:
    http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/content/view/224/59/
    brauch noch Erziehung und ist Rüdenunverträglich (woran wir arbeiten), außerdem machen wir Dummyarbeit und ansonsten ist er ein richtiger Schatz - ich weiß echt nicht, warum den keiner will, sitzt jetzt schon seit 1 1/2 Jahren im Tierheim, dabei ist er durchaus ein Anfängerhund bis auf diese kleinen Problemchen, wobei er sich prima mit Leckerlies ablenken lässt und er liebt ausnahmslos alle Menschen ;)



    Erzähl du doch mal was von deinem Pflegehund - ich find es immer so unglaublich, wie schnell solche Hunde Fortschritte machen, auch wenn sie nur zweimal die Woche rauskommen.


    LG Jana

  • ui die sind ja süss, sehen auch alle sehr hübsch aus :^^: vor allem der baldo! von meiner hab ich noch kein bild muss mal eins machen !


    ja also maggy ist angeblich 6 jahre aber auf mich macht sie einen viel älteren eindruck, hat schlechte bzw. wenig zähne und sieht vom fell und vom körperbau auch schon eher älter aus. menschen gegenüber ist sie total lieb und zeigt ist nie aggressiv. sie ist halt eher zurückhaltend und kommt nicht so auf einen zu, hat auch nicht viel für streicheleinheiten übrig, aber sie freut sich total wenn man sie beschäftigt und liebt leckerlis über alles!!! :irre2: das einzige was ich eigenartig finde ist, das sie überhaupt keinen laut macht, also gar nix, kein winseln, kein bellen, kein brummen oder so gar nix!!! ist das normal? nur bei andren hunden knurrt sie halt. ich mag sie total und sie ist überhaupt kein schwieriger hund bis auf das mit den andren hunden...


    also ich find ja toll dass du das auch machst dann machst du ja doch mehr oder weniger die gleichen erfahrungen wie ich. das stimmt echt dass TH-hunde schnell fortschritte machen und total dankbar sind, also ich meine ich hab sie echt erst seit kurzer zeit aber sie hört schon gut auf sitz und platz und hier ( obwohl sie ja immer nur an der leine bzw. schleppleine ist) sie sieht sich auch während dem gehen immer mal wieder zu mir um.


    wie ist das denn bei dir, gehst du mit beiden hunden gemeinsam oder einer nach dem andren? wenn das mit meiner gut funktioniert hätt ich auch nix dagegen noch einen 2. patenhund zu haben, allerdings geht das ja schlecht wenn die an der leine keine andren hunde mag. und musst du deine auch immer an der leine lassen? lg :haufen:

  • Oh , sorry, hab grad erst hier wieder gelesen..


    Also, wenn noch eine Freundin oder ein Feund mitgeht, dann nehm ich Cora und der oder die andere Baldo und wir gehen zusammen, geh ich alleine, dann geh ich mit beiden nacheinander oder ich kann nur Cora nehmen (aufgrund Zeitmangels´:D) und hoffen, dass Baldo noch von einem anderen Spaziergänger abgeholt wird (obwohl die natürlich nicht so tolle Sachen machen und nur "normal spazieregehen " )


    Wenn es zwei alte Hunde sind oder sehr kleine (bis Beaglegröße), dann nehm ich auch schonmal zwei, aber meist nur einer oder zwei nacheinander, weil die wenigsten TH-Hunde ja perfekt an der Leine laufen.


    Ein richtig toller Spaziergang war einmal im Juni, wo ich und ein Freund zusammen hingegangen sind und eine süße Hundemama plus drei vier Wochen alte Welpen mitbekommen haben
    Waren auch wirlich süß die Kleinen Labrador - Border/Schäfer Mixe, die Mutter war der Border Schäfermix und saß natürlich noch ein paar Wochen länger im TH als ihre Welpen, sodass sie schon den gesamten Grundgehorsam konnte, als sie ein neues Zuhause fand.
    Zweimal noch hatte ich einen Welpen, einmal einen 12 Wochen alten Schäferhund, der jetzt in einer Strasse unter uns wohnt und einen Border Mix Welpen, der nicht so viel Glück hatte und jetzt an der Flexileine mit einem älteren Ehepaar spazieren geht ...


    Die Welpen habe ich auch alle abgeleint, ansonsten mache ich das nur in Ausnahmesituationen, wie einst bei einem Labbi, der wirklich super hörte und mit allem und jedem verträglich war, eine Spitzmischlingshündin, die höchstens auch vier Meter Abstand ging und dann sofort angerannt kam und jetzt letztens meinen absoluten Lieblingshund Lukas, mit dem ich über 6 Monate lang zweimal die Woche rausgegangen bin und der einen Tag vor Sylvester vermittelt wurde (der erste Hund, wegen dem ich heulen musste =) hätte ich vorher nie gedacht)
    Ich weiß nicht, wo er gelandet ist, aber hoffe nur das beste für ihn!!


    Es war so toll diese Lebensfreude zu sehen, er war 8 Monate alt, als er ins Tierheim kam und konnte noch rein garnichts - der Hund war einfach schrecklich, als ich das erste mal mit ihm raus war und als er ging durfte er überall frei laufen, ließ sich von einem Kanickel abrufen (zugegeben, starken Jagdtrieb hatte er nicht ) , konnte Fuß, Sitz, Platz, mit Bleib Übung verbunden und alles schon ohne Handzeichen, durfte mit fremden Hunden über die Wiesen toben, schwamm im kleinen Teich, konnte Apportübungen und ich war so stolz auf ihn :ops: und dann endlich hat er ein neues Zuhause gefunden..


    Wie einfach da noch die Gassigänge waren, manchmal wünschte ich, ich könnte diesen Braten von Jagdterrier wieder gegen so einen Hund eintauschen... :headbash:


    Ich könnte dir über jeden Tierheimhund, mit dem ich mehr als zweimal raus war ne Geschichte erzählen.... :lachtot:


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!