humpelt u. verweigert Laufen bei Kälte

  • Hallo,


    mein Dalmatiner ist auch 11, seine Knochen und Gelenke sind ziemlich vorbelastet und er hat mit diesen extrem kalten Temperaturen nun auch massive Schwierigkeiten. Von jetzt auf jetzt hält er 2 Beine hoch, knickt weg und kann sich kaum noch vorwärtsbewegen, das tut schon beim zusehen weh und ich glaub ihm einfach, dass das schon ernst ist, auch wenn das dann genau so schnell wieder weggeht, wie es gekommen ist.


    Er muss ja nun aber raus....


    Wir behelfen uns daher mit vermehrten, dafür aber kürzeren Spaziergängen, ich rubble ihm zwischendurch immer mal wieder die Muskeln warm, achte darauf, dass er nicht längere Zeit einfach nur rumsteht sondern immer in Bewegung bleibt und wünsche mir sehnlichst wieder Temperaturen über dem Gefrierpunkt.

  • Ich habe mich heute morgen auch schwer gewundert, wie vereist so Hundpfoten seien können... :shocked: .
    Als wir nach unserer Morgenrunde nach Hause kamen habe ich Wuffis Pfoten mit einem in warmen Wasser getränkten Lappen eingeweicht...
    Ich dachte auch, so, dass müsste jetzt alles weg sein, hab dann mal zwischen die Ballen gefühlt... heftig :shocked: unter jeder Pfote waren richtig grosse Eisklumpen. Ich glaube, das macht die Mischung von Schnee und Salz... Weil hier bei uns eher Pulverschnee liegt.


    LG


    Wuffiwuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!