Suche hundeverein für begleithundeprüfung im raum 47506

  • Hallo Sheena!
    Schön mal wieder was von dir zu hören.
    Wir haben ja schon mal in einem anderen Forum (sonstiger Talk) miteinander geschrieben. Ich hoffe, es geht dir gut, auch bei dem sch.....
    Wetter.
    LG Ute

  • Hallöle ihr Beiden !


    Also unseren Koil kann man ja links sehen. Er ist ein Mischling, wobei man denkt das ein Sheltie und Terrier eine Fusion hatten. Am 17. November haben wir ihn aus Spanien bekommen, wo er zuletzt bei einer Tierschutzorganisation lebte, die ihn aus einer Tötungstation raus geholt hat. Koil ist ca. 2 Jahre alt und ein total lieber Kuschel. Mittlerweile kann er schon ein Paar kleine Tricks, z.B. wenn er am Bauch gekrault werden möchte, macht er "Please". Er hebt eine Pfote und bewegt sie auf und ab.


    Wir leben auf der Schlägel und Eisen und natürlich kann man sich mal treffen wenn man möchte. Bisher haben wir noch nicht erlebt das Koil Probleme mit anderen Hunden hat. Alles ist bisher prima abgelaufen.


    Reichen denn die Infos? ;)


    Lieben Gruß
    Micha

  • Hallo Micha!
    Wir haben auch einen 2jährigen Hund aus Spanien. Abgeholt haben wir ihn aber aus dem Tierheim. Da war er 5 Monate alt. Also in der Prägephase hat er da natürlich nichts gutes erlebt. Er ist aus einem Wassertank gerettet worden und war dann nur noch im Tierheim. Da kann man nichts lernen. Jetzt mußten wir ihn auch noch vor fast 1 Jahr aus gesundheitlichen Gründen kastieren lassen. Das ist dem Hund nicht gut bekommen. Er hat sich dahin geändert, daß Leon jetz keine fremden Hunde mag. Aber wir arbeiten daran. Ist nicht einfach. Darum ist das schlecht mit dem Treffen. Wäre bei den ersten Malen bestimmt anstängend und nervend, weil meiner sehr gereizt auf Hunde reagiert.
    Gruß Ute



  • Hallo


    Ich wohn auf der Ebertstasse...also eine strasse weiter


    ich gehe immer den Roten Weg


    ich glaube wir haben uns auch schon gesehen



  • Da war ich auch mal..


    die gefällt mir nicht
    bin froh das ich jetzt meinen Hupl gefunden haben...

  • Hallo Sheena!
    Wo gehst du denn hin? Manchmal dauert es etwas länger, bis man den richtigen Platz gefunden hat. Muß ja auch alles stimmen, zb. die verschiedenen Hunderassen und auch die Chemie zu den anderen Hundeführern usw, usw. Ich fühle mich auf unserem Platz auch wohl. Bin schon über 12 Jahre dort. Seit dieser Zeit hat sich auch einiges geändert.
    Aber das ist ja bei so vielen Sachen so, der eine ist begeistert und der andere ist entsetzt. Muß halt jeder für sich das Beste raussuchen. Zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich.
    LG Ute

  • @ Ute
    Hola :)
    Das ist ja echt hart mit dem Wassertank, der arme Leon. Unser Koil ist ziemlich ruhig, aber er kommt immer mehr aus sich herraus. Zwei Monate hat es gedauert, bis er mal gebellt hat. Mittlerweile bellt er auch schon mal bei anderen Hunden, bleibt aber eher zurückhaltend. Ich drücke Dir die Daumen mit Leon und vielleicht trifft man sich dann mal.



    @ Sheena
    Ich habe ja lange überlegt wer Du sein könntest. Wenn Dein PUMI grau ist und Deine Verwandtschaft gegenüber von mir wohnen sollte, dann weiss ich nun wer Du bist. Falls nicht, dann hilf mir doch mal auf die Sprünge. :)
    Ich habe dich übrigens bei MSN angeschrieben.


    Liebe Grüße
    Micha

  • Koilebeule


    ja ich bind as mit den Pumi..der in moment humpelt
    Haben die so ein kleinen Hund..?


    hab nichts bei MSN bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!