ANZEIGE
Avatar

Elfringhauser Schweiz

  • ANZEIGE

    Hallo!
    Mein Freund und ich würden gerne morgen einen ausgedehnten Nachmittagsspaziergang in der Elfringhauser Schweiz machen. Hoffentlich ist es dort ruhiger als in der Stadt ,-)


    Wisst ihr ob man Hunde dort frei laufen lassen darf?

    Liebe Grüße
    Julia & Tiffy



    Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen - aber nicht sein Schwanzwedeln.
    Josh Billings


    Ein Bild von Tiffy ist zu finden in der Userhund- Galerie auf Seite 14

  • ANZEIGE
  • Hallo Julia,


    in der Elfringhauser Schweiz kann man super laufen. Dort ist auch nirgendwo Leinenzwang. Ich bin oft da.


    Wir laufen am liebsten am Bergerhof einen große Waldrunde. Wanderwege sind recht gut ausgeschildert. Leider ist am Bergerhof das "Futterhäuschen" (kleine Gastronomie) im Moment geschlossen, dort es es super für eine kleine Einkehr nach dem Spaziergang.


    Ich finde die Umgebung ausgesprochen hundefreundlich.


    Viel Spaß morgen und alles Gute für 2009


    lg Andrea

  • Hallo Andrea


    Vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja toll, dass Hunde dort frei laufen dürfen. Da freue ich mich umso mehr auf morgen ,-)
    Ja den Bergerhof hatten wir uns auch schon als Ausgangspunkt ausgesucht.
    Schade, dass das Futterhäuschen geschlossen hat, da muss ich dann wohl nachher doch noch bei meinen Eltern einkehren (sie wohnen in Hattingen)


    Gibt es denn eine empfohlene Route, die in 2-3 Stündchen gut zu schaffen ist?


    Dir auch alles Gute für 2009! :)

    Liebe Grüße
    Julia & Tiffy



    Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen - aber nicht sein Schwanzwedeln.
    Josh Billings


    Ein Bild von Tiffy ist zu finden in der Userhund- Galerie auf Seite 14

  • ANZEIGE
  • Hallo nochmal,


    auf dem unteren Parkplatz müsste eine große Wanderkarte stehen, schaut dort mal nach.


    Unsere Runde ist nicht so weit, so ca. 1,5 Stunde zügiges Tempo, leider kann ich Dir keine Wegnummer sagen, weil ich da noch nie drauf geachtet habe.


    Wir laufen immer den asphaltierten Hauptweg hoch ca. 800 m, bis es bei einer Schranke rechts in den Wald abgeht, von da aus laufen wir eigentlich immer rechts herum eine große Runde und kommen da wieder raus, wo die alten ausrangierten Trecker für die Kinder zum Spielen stehen.


    Das wird Dir wahrscheinlich jetzt nicht wirklich weitergeholfen haben.


    lg Andrea

  • Also am Bergerhof ist kein Leinenzwang, aber im Felderbachtal und auf vielen Hügeln um den Langenberger Sender und an einigen Stellen mehr ist Naturschutzgebiet und da gilt dann Leinenzwang ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE