Elfringhauser Schweiz

  • Hallo!
    Mein Freund und ich würden gerne morgen einen ausgedehnten Nachmittagsspaziergang in der Elfringhauser Schweiz machen. Hoffentlich ist es dort ruhiger als in der Stadt ,-)


    Wisst ihr ob man Hunde dort frei laufen lassen darf?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Elfringhauser Schweiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Julia,


      in der Elfringhauser Schweiz kann man super laufen. Dort ist auch nirgendwo Leinenzwang. Ich bin oft da.


      Wir laufen am liebsten am Bergerhof einen große Waldrunde. Wanderwege sind recht gut ausgeschildert. Leider ist am Bergerhof das "Futterhäuschen" (kleine Gastronomie) im Moment geschlossen, dort es es super für eine kleine Einkehr nach dem Spaziergang.


      Ich finde die Umgebung ausgesprochen hundefreundlich.


      Viel Spaß morgen und alles Gute für 2009


      lg Andrea

    • Hallo Andrea


      Vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja toll, dass Hunde dort frei laufen dürfen. Da freue ich mich umso mehr auf morgen ,-)
      Ja den Bergerhof hatten wir uns auch schon als Ausgangspunkt ausgesucht.
      Schade, dass das Futterhäuschen geschlossen hat, da muss ich dann wohl nachher doch noch bei meinen Eltern einkehren (sie wohnen in Hattingen)


      Gibt es denn eine empfohlene Route, die in 2-3 Stündchen gut zu schaffen ist?


      Dir auch alles Gute für 2009! :)

    • Hallo nochmal,


      auf dem unteren Parkplatz müsste eine große Wanderkarte stehen, schaut dort mal nach.


      Unsere Runde ist nicht so weit, so ca. 1,5 Stunde zügiges Tempo, leider kann ich Dir keine Wegnummer sagen, weil ich da noch nie drauf geachtet habe.


      Wir laufen immer den asphaltierten Hauptweg hoch ca. 800 m, bis es bei einer Schranke rechts in den Wald abgeht, von da aus laufen wir eigentlich immer rechts herum eine große Runde und kommen da wieder raus, wo die alten ausrangierten Trecker für die Kinder zum Spielen stehen.


      Das wird Dir wahrscheinlich jetzt nicht wirklich weitergeholfen haben.


      lg Andrea

    • Also am Bergerhof ist kein Leinenzwang, aber im Felderbachtal und auf vielen Hügeln um den Langenberger Sender und an einigen Stellen mehr ist Naturschutzgebiet und da gilt dann Leinenzwang ;) .


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!