Wo nehmet ihr eure Fische her?
-
-
Hallo zusammen
Der Titel sagts schon...
Ich Teilbarfe nun schon einen Moment. Zur Zeit kaufe ich mein Fleisch beim Metzger im nächsten Dorf oder im Supermarkt. Für das Fleisch hab ich nun ev jemanden gefunden, der noch selber schlachtet. Wäre toll und noch günstiger.
Nur, wo bekomme ich, ausser den Teuren im Supermarkt, Fisch her? Gedörrten kann ich kaufen, aber frischen?
Wie macht ihr das? Selber fangen tun wohl die wenigsten oder?
Und nehmt ihr, wenn ihr eine "Quelle" habt, auch nur Köpfe oder nur "Abfall"-Produkte oder solchen, der einfach "zu alt" ist für den Verkauf?Vielleicht gibts ja Schweizer hier, die noch genauere Infos haben
Danke schon mal für eure Ideen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fläcki,
Wir besorgen uns den Fisch an verschiedenen Orten:
- beim lokalen Metzger
- Sonderangebote bei Migros oder Coop
- beim lokalen Fischer am Greifensee (sogenannte Abfälle)Bei unserem lokalen Metzger frage ich immer nach Listenfleisch. Kennst Du das? Genau das gleiche gibt's auch beim Fisch. Was er nicht mehr verkaufen kann bzw. darf, legt er mir auf die Seite. Das riecht dann zwar manchmal etwas streng, aber Balou liebt's heiss!
-
Hallo,
ich kaufe meinen Fisch beim "türkischen" Gemüsehändler. Sehr frisch und günstig.
Die "" weil ich nicht weiß, ob er wirklich Türke ist und ich möchte niemanden diskriminieren. Aber ich denke Ihr wißt welche Läden ich meine.Gruß Kinga
-
Ich kaufe meist tiefgefrorenes Seelachsfilet im Supermarkt.
Ist dann halt kein ganzer Fisch mit Kopf aber ich finde es okay so.Kostet zwischen 3,50 und 4,00 Euro pro Kilo (Hausmarke, nicht die teure Sorte) und viel günstiger ist es beim Frostfleischversand auch nicht.
-
In größeren Läden gibts auch ganze Fische gefroren.
Obwohl ich in Kiel wohne und zwei Mal die Woche Markt fast vor der Tür habe, hab ich noch nie firschen Kieler Fisch vom Markt gekauft^^
Sollte ich vielleicht hiermit mal tun^^
Bei uns gibts auch hauptsächlich Alaska Seelachsfilet aus der TK- Truhe, hin und wieder mal Lachs oder ne ganze Forelle.
-
-
Aldi hat grad ganze Wildlache für 3 € im Angebot, ZUSCHLAGEN!!!
-
Danke euch!
Balou's Mom: Ja Listenfleisch kenn ich, dass es das auch vom Fisch gibt, wusste ich nicht. Werde da mal nachfragen, hab einen Manor mit grosser Fischabteilung und ein Migros mit Fisch.
Die meisten von euch kaufen den Fisch demnach im Supermarkt, sehe ich.
-
Und von meinem Fischhändler, da bekomm ich Sushilachsköpfe für 2 € das Kilo und Karkassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!