Meine Rüde leckt anderen Rüden den Genitalbereich
-
-
Hallöchen,
bin neu hier, aber schon seit längerem Zaungast im Forum, doch jetzt habe ich ein, für mich, schwerwiegendes Problem!
Mein 2 Jahre alter, unkastrierter, Rüde leckt ständig anderen Rüden die Eier und auch den Penis ab. Heute war es besonders Schlimm! Ein befreundetes Pärchen von uns haben auch einen Dalmatinerrüden, 2,5 Jahre alt auch unkastriert und sehr dominant. An sich ist das kein Thema unser Hund ist sehr unterwürfig und devot er verträgt sich mit allem und jedem ist kein stänkerer. Aber heute haben wir besagte freunde getroffen um die hunde ( sie sahen sich das letzte mal als welpen) wieder aneinander zu gewöhnen. unser hund hing von anfang des spaziergangs bis zum ende am hinterteil des anderen, der arme kerl konnte nichtmal makieren geschweige denn mal ein häufchen setzen, weil unserer ihm pausenlos am arsch klebte. er leckte ihm, wenn dieser kurz stehen blieb, sofort die eier und den schniebel ab, versuchte ihn teilweise zu besteigen. es ging soweit das der andere ihn anging, hat ihm das ohr und auch die leftze gebissen bis das blut kam, unserer war wie in extase. umso sauerer der andere wurde um so aufgeputscht war unserer und hing insgesamt eine stunde lang non stop am anderen hund dran, er wedelte und hechelte wirklich wie auf drogen. ich konnte sagen locken machen was ich wollte er hat nicht reagiert er hing hypnotisiert am anderen hintern.
das große problem ist jetzt: wir wollten gemeinsam hundeurlaub über silvester machen, aber so wie unserer sich benimmt hab ich keine ruhige minute in der zeit.kann mir jemand weiterhelfen? warum war er so "geil" auf den anderen hund? er hat sich für den hund selbst überhaupt nicht interessiert, nur für seine eier. woran liegt das und was kann ich tun?
er hat sowas ja schon öfter gemacht, ab und an auch bei schwiegermamas hund. die lecken sich dann gegenseitig, aber das sind dann mal 5 minuten und gut ist, oder bei fremden hunden die wir beim gassi gehen treffen mal paar minuten und ruhe ist, aber 1 std pausenlos wie elektrisiert ist sehr komisch.
ich freue mich auf ratschläge
viele grüße jenny, toni und roddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Rüde leckt anderen Rüden den Genitalbereich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das könnte eine Fehlprägung sein. Mit was für Hunden hat er denn seine Teenagerzeit hauptsächlich verbracht?
Viele Grüße
Corinna -
er hat fast nur kontakt zu rüden, alle unkastriert. bei meiner mutter lebt meine 11 jahre alte hündin, sie ist kastriert der leckt er auch non stop die schnecke ab, aber das hört nach paar min auf, nervt meine mom aber trotzdem.
der hund meiner schwiegermutter ist ja ein rüde. sein bester kumpel ist ein rüde...
in unserer nachbarschaft sind, jetzt wo es mir auffällt nur rüden. bekannte von uns haben ein kastriertes weibchen, da hat er es noch nie gemacht (komisch). sein allerbester kumpel ist ein australien shepard (oh gott ich hoff so wirds geschrieben) auch unkastriert bei dem hat er das auch noch nie gemacht...diesen schlag hat er aber nicht von anfang an.
-
Es gab also in der Prägephase für Sexualpartner im Grunde keinen Kontakt zu einer intakten Hündin? Und regelmäßig zu einem Rüden...
Das könnte schon ausreichen, um eine Fehlprägung hervorzurufen. Da kannst Du eigentlich nur eins machen: Ihm das Verhalten verbieten.
Viele Grüße
Corinna -
ich denke schon das er ab und an auch unkastrierte hündinnen gesehen hat, auch in der hundeschule waren ja auch hündinnen. er hat als welpe alle rüden bestiegen, dann von heute auf morgen hat er es gelassen und jetzt seit einigen monaten hat er den knall das er anderen die eier leckt. nicht bei allen und noch nie so extrem.
verbieten ist mehr als schwer, ich schreie, ich schimpfe ich werde mit der leine nach ihm, ich quiecke ich hab fressi in der hand, aber mein hund ignoriert mich. wenn ich ihn am halsband packen will rennt er vor mir weg und immer im kreis um den hund herum vor mir weg. ich pack ihn im nacken, schimpfe sage platz, aber sobald er wieder aufstehen darf rennt er wieder zum anderen und direkt an dessen eier.
wie gesagt, er machte das immer mehr als abcheck, wer bist du denn? aber heute war das erste mal das er so abdrehte. der andere hat non stop geknurrt weil er genervt war. hat ihn auch gebissen, geschüttelt aber rodney ließn nicht locker wollte sofort wieder an die eier des anderen als wäre nix passiert
-
-
Dann solltest Du ihn momentan nur an der langen Leine an andere Hunde lassen. So kann er nicht weglaufen wenn Du ihn greifen willst und Du kannst ihn schon im Ansatz stoppen.
Ich würde mir auch auf gar keinen Fall so ein Verhalten 1 Stunde lang ansehen, bis der andere Hund so genervt ist und es blutige Levtzen gibt...
-
ich kann meinen 35 kilo koloss aber nicht halten wenn er angeleint ist, zumal er dann mega aggressiv wird wenn er angeleint ist und sich andere hunde nähern, das hat er nicht so gerne. momentan geht nur mein mann mit dem hund gassi da ich der kraft nicht herr werden kann. normalerweise lässt er sich dann abrufen ich sage tschüß oder wo ist dein ball und zag schon lässt er ab und rennt mir nach.
vielleicht lag es auch an mir? ich war sowas von angespannt vor und bei dem treffen, weil ich von meiner freundin weiß ihr dalmi kann eigentlich null mit anderen rüden, aber die zwei haben sich als junghunde regelmäßig gesehen. somit war mehr meine angst der andere rennt ihn sofort übern haufen. aber der war total cool nur halt angenervt von meinem eierschlecker. ich war ganz aufgekratzt und hab nur gemotzt und geschimpft mit meinem, hab ich ihn vielleicht noch aufgestachelt mit meiner angst?
lg
-
Hallo Zusammen!
Mit meinem "Neuen" habe ich auch dieses Problem.
Luka ist erst seit einer Woche bei uns. Zuerst hat er versucht Chiva, meine 2jährige Hündin zu besteigen. Die hat ihm sofort klar gemacht, dass dieses Verhalten unerwünscht ist. Und er lässt es.
Ich bekomme fast täglich Besuch von meiner Freundin, die ihren Hund mitbringt. Terry ist ca. ein Jahr alt und sehr friedlich.
Luka sieht ihn und rennt sofort zu ihm. Dann geht es los. Vesuche ihn zu bespringen, ablecken der Genitalien usw.
Nichts hält ihn ab.Andere Rüden hat er noch nicht getroffen.
Wenn ich versuche, ihn festzuhalten strampelt er wie verrückt.
Auf verbale Befehle reagiert er gar nicht.
Jetzt befürchte ich, wenn ich das durch gehen lasse, behält er dieses Verhalten bei. Auch bei anderen Rüden.
Luka ist wahrscheinlich 8 Jahre alt.
Er war fast verhungert und schon halb blind(grauer Star) irgendwo angebunden worden. Von dort kam er ins Tierheim. Nach 6 Tagen war er dann bei uns.Was vorher war, weiß also niemand.
Könnt Ihr mir helfen??
LG
Rondala -
Zitat
ich kann meinen 35 kilo koloss aber nicht halten wenn er angeleint ist, zumal er dann mega aggressiv wird wenn er angeleint ist und sich andere hunde nähern, das hat er nicht so gerne.
lg
also zu der aussage kann ich nur mit dem kopf schütteln.wie wärs mal mit hundeschule?!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!