• ja also thunfisch hab ich ihm ehrlichgesagt einfach mal gegeben :ops: aber den normalen für menschen aus der dose, kann man den geben? wäre das einfachste ich bin in der küche unbegabter als unbegabt.... *g* also könnte ich einfach auch eine forelle kaufen, sie zuhause auspacken und ihm geben??
    (ich stelle mich saumässig doof an was lebensmittel betrifft)

    • Neu

    Hi


    hast du hier fische* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kannst du. Forelle ist ein Süßwasserfisch. Aber solange du das nicht zu oft gibst, ist das auch roh gar kein Problem.
      Roh ist natürlich mehr drin - aber auch gekocht (musst ja nicht gleich "totkochen" gehts. Dann würde ich nur die Gräten grob rausnehmen).

    • umso weniger aufwand desto besser.... wenn man es einfach geben kann ist das für mich göttlich :D musste mal reis kochen als er durchfall hatte.... alles verschmiert von schleimigem reis mein gott...überkoocht ist mir das auch nocht alles nass...horror... :D


      danke für die infos :D

    • Im Prinzip ja, Forelle kaufen, auspacken, in den Napf geben und hinstellen.


      Allerdings würde ich nicht gerade mit einer ganzen Forelle anfangen, sondern vielleicht mit einem Stück Fischfilet (irgendwas, was grad im Sonderangebot ist). So kann er mal rohen Fisch kennenlernen. Vielleicht liege ich falsch, aber ich stelle mir halt vor, dass bei einer ganzen Forelle, mit Haut drum rum und Gräten drin, die Akzeptanz vielleicht nicht gleich gegeben wäre.


      Thunfisch aus der Dose (ja, Menschenfutter) liebt Balou. Ich würde einfach drauf achten, dass Du das Einmachwasser gut abtropfst (da hat's ziemlich viel Salz drin).


      Falls Du weitere Fragen zum Barfen hast, schreib mir doch ne Email.


      Frohe Weihnachten!

    • ich hätte ihm nicht eine ganze forelle gegeben - das denn schon nicht *g* er muss das erstmal kennenlernen (sein magen *g* ) ... mir ist nur wichtig gewesen welche fische und wie füttern...


      ich werde das langsam starten :)


      (mit viel viel viel energie,mut und engagement kann ich vielleicht den rest der forelle noch für mich brauchen , wobei ich denke das das in die hosen gehen wird... naja,mal probieren... )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!