Die Französische Bulldogge

  • hallo ihr lieben
    klar solte mann sich uber rassen infomieren und mann solte da raus finden welcher hund zu ein passen tut . und mehrere züchter an schaun
    aber das die bulldogge uberzuchtet ist das will ich mal in raum stehen lassen um sonst ist meine bulldogge nicht so alt geworden .das sie scheichen tun gebe ich zu aber welcher mansch tut das nicht auch ,und deswegen soll jeder mensch uberzüchtet sein na ich weis nicht ,
    gruß yvonne

  • He Leute ich bin im besitz einer Französischen Bulldogge, und werde euch mal was dazu erzählen.


    Punkt 1. Ihre nase ist kein richtiges hunderassenproblem sondern liegt am züchter.


    Punkt 2. Sie sind extrem anhänglich. Wenn sie auch sonst sehr selten bis nie bellen so bellen sie und jammern wenn man mal das haus verlässt.


    Punkt 3. Dieser is wahrscheinlich der wichtigste grund einen bulli nicht zu kaufen. Bullis haben nicht die normen hunde instinkte und sind deshalb sehr schwer stubenrein zu bekommen. Wenn andere hunde längst schon stubenrein sind kakt ein bulli immer noch in die wihnung und denkt sich nix dabei.
    Noch dazu macht ein Bulli sogar in sein eigenes körbchen ohne darüber nachzudenken.


    Wer trotzallem sich das zutraut einen Bulli aufzuziehen hat sicher viel freude mit ihm. ( Man braucht halt viel geduld )



    Zu Britta2003 wollt ich nur mal sagen.
    Mit deinen parolen die du da von dir gibst kannst du ne eigene sekte gründen. es gibt Millionen menschen die täglich sterben weil sie nix zu fressen haben wenn du nur wen helfen willst fang lieber mal dort an!




    Zu schnuppchen wollt ich nur mal sagen.
    Es ist ein blödsinn das es bei jeder Zucht gesundheitsprobleme gibt.
    Das problem ansich ist das manche Züchter ihren bulli leider sehr überzüchten - weil die leute gerne noch eingetrücktere nasen haben wolln.




    Zu Sleipnir wollt ich nur mal sagen.
    Was das Menschliche an den angeht muss ich dir recht geben.
    Es ist sehr viel menschliches erkennbar.
    Nicht nur im aussehen sondern auch in der ganzen haltun des hundes.
    Man darf halt kein mensch sein der nur ein wesen braucht das neben ihm herrennt und befehle befolgt.
    Ich denke das Bullis gut geignet sind für menschen die einsam sind und sich zurückziehen. sportliche leute würde ich davon abempfehlen.
    Was dazu kommt bullis sind extrem kinderlieb, und ein geeigneter familien Hund.



    Wenn Ihr noch tipps haben wollt,
    Ich gebe sie euch gerne.
    Grüsse Fenix :gut:

  • Hallo alle zusammen!!!
    Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich hatte auch eine französische Bulldogge und das drei Jahre lang.Leider sind es nur drei geworden;o(((
    Ich habe mit meinem Hund leider was die Gesundheit angeht nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ich sage aber nicht das es überall so sein muss.
    Meine Bulldogge hat sehr geschnarcht und musste seinen Kopf immer hoch legen bei schlafen so hat er besser atmen können.
    Er hatte einen Sessel und da hat er immer mit dem Kopf auf der Lehne gelegen.
    Also meine Bulldogge hat jahrelang gelitten was mich immer trauriger machte aber ich würde mir wahrscheinlich wieder eine anschaffen wenn dies möglich wäre(habe zwei hunde)
    Ich muss dazu sagen das es sein kann das ich mit meiner Bulldogge so pech hatte weil er aus Russland kam aus schlechter Haltung und Massenzucht.Also keine gute vorraussetzung für gute Gesundheit.
    Er hatte im Laufe der Jahre immer mehr Wehwechen.
    Zwischenzehenabzesse die blutig waren und er manchmal nicht ohne schmerzmittel und schühchen laufen konnte.
    Dann gehörgangsverkrümmungen auf beiden seiten die ständige Ohrenentzündungen verursachten und Milben.Dadurh war er auch fast taub weil die Ohren nur noch eine Wulst waren.
    Dann hatte er Futterallergiene eine nach der anderen ständig neues ausprobiert und der arme hatte immer große runde offene stellen am rücken die eitrig waren.
    Dann waren seine Falten an der Nase sehr ausgeprägt(er hatte eine sehr kurze Nase) die waren ständig entzündet.
    Er hatte einen zu langen Gaumensegel.
    Er hatte Diabetis und zum schluss haben die nieren auch nicht mehr so gut mitgemacht.
    Nach drei Jahren dann habe ich beschlossen und meine Tierärztin dem endlich ein ende zu setzen.Es war besser so!!
    Im Grunde war meine Bulldogge ein herzensguter Hund er war super Kinderlieb er war gemütlich,er war keine sportlicher Hund.Wenn ich mit meiner Hündin(habe ich noch) raus wollte ne riesen runde dann blieb er lieber zu Haus auf seinem Sessel.
    Mein Mann musste mich auch mal mit dem Auto abholen denn meine Bulldogge war platt wegen der Hitze deshalb kann ich nur zustimmen das Bulldoggen sehr Hitzempfindlich sind.Habe mir dann auch ein Buch zugelegt wo dies auch drin steht.
    Bin dann immer nur noch sehr früh morgens länger gegangen und abends zwischendurch nur so zum pipi machen.
    Zum schluss war er ja unsauber wegen seiner diabetis.
    Hat überall hingepinkelt und sehr viel getrunken.
    Nun ja also was die gesundheit angeht würde ich mir diese Rasse denke ich wirklich nur von sehr sehr seriösen Züchter zulegen die nicht so drauf aus sind das die Nase so kurz ist dasd die armen keine Luft mehr bekommen.
    Und das mit dem Kaiserschnitt stimmt auch.Alles in allem ein sehr liebenswerten Hund der sehr liebebedürftig ist und sehr Kinderlieb das war zumindest mein LUWA.Er war ein toller Hund!!!
    Ich kann echt nur hoffen das manche Züchter das handwerk gelegt bekommen die dies Rasse überzüchten.
    Man sollte bei der Realität bleiben und die Hunde nicht so züchten das sie keine normale Nase mehr haben und krumme Beine die beim Laufen aussehen als wenn sie durchbrechen und die meist viel zu kurz sind.
    Solche züchter sollte man nicht unterstützen.
    Ich war so doof aus Mitleid weil der arme kleine ja soooo arm dran war und in einer Kiste voll mit scheisse und urin gehalten worden ist und völlig unterernährt.Ich hätte damals auch soforet die Polizei rufen sollen aber man wird hinterher schlauer,leider.
    Ich hoffe ich konnte ein bischen nahe bringen das es eigentlich eine tolle Rasse ist aber das man auch pech haben kann so wie ich und man nur Pech hat mit der Gesundheit.Liebe Grüße
    Melli

  • He melli26


    Es tut mir sehr leid so etwas zu hören.
    War wohl das glück nicht auf deiner seite wie es scheint.
    Ich hatte mal einen dackel der leider auch nur 2 jahre wurde er hatte ne krankheit die niemand sehen konnte und die erst als der hund tot war und ein halbes jahr danach gefunden wurde als plötzlich mehrere hunde aus dieser zucht eingingen.


    allerdings muss ich sagen das sowas nicht an hunden liegt sondern aus Pech.


    Zu dem Punkt züchter will ich dir einen tipp geben.
    Leidergottes sind es die guten züchter ( nicht gut aber teuer ) die die nase kleiner züchten weil es den reichen menschen so gefällt.
    also ich muss sagen ich hab die erfahrung gemacht private leute und kleine züchter die die eher billiger sind haben meist die besseren hunde :wink:


    was diese hitzeempfindlichkeit angeht, von der habe ich gehört, allerdings keine eigenen erfahrungen gemacht. Eher im gegenteil meine kleine und auch die vor ihr war und ist sehr kälteempfindlich und wasserscheu.
    Sie liegt am liebsten in der prallen sonne (also wenn in der wohnung irgendwo ein sonnenstrahl ist liegt sie drinnen). :?:


    Ich habe diesesmal eine sehr dominante hündin und bin leicht überfordert damit weil ich bislang nur ruhige hunde hatte. und mit der stubenreinheit noch probleme - und dies seit 7monaten. Aber das is bei diesem hund eh nix ungewöhnliches.


    Was ich euch nur als tipp mitgeben kann das ist wenn ihr euch einen hund vom züchter holt, dann guckt euch die ältern des welpen an und redet mit dem Züchter über probleme und lösungen usw.


    Viele leute machen den fehler gehen hin sehen hund wollen ihn umbedingt haben und nehmen sich sehr wenig zeit um eingehen etwas über hund und zucht herauszufinden.


    Ich habe meine Hündin in tschechien geholt und ich muss sagen ich hab einen verdammt guten Griff gemacht.Ich könnt mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen.Wenn sie mal tot ist werde ich wieder (wie immer) diese rasse holen.

  • also jetzt will ich auch mal, der treat ist zwar schon etwas älter aber das ist ja egal! Also unsere Maus ist von einem Züchter der Wert auf eine "Nase" gelegt hat, sie ist total fit und macht alles mit. sie hat nicht dieses komische "röchelnde" geräusch was die anderen bullis von sich geben und unser TA ist auch sehr zufrieden mit ihr! Also: es gibt auch bullis die von ihrem wesen total typisch sind, aber von der gesundheit top! LG

  • Auch haben sie gerne arge Probleme mit den Augen, da die nicht weit in den Höhlen sitzen. Trockene Augen und Hornhautprobleme sind da sehr häufig.


    P.S. wir waren auch unentschlossen zwischen Bullmastiff und Kromfortländer. Genommen haben wir einen Boxer :lol:

  • hey liebe hundefreunde


    ich wollt gern mal was zu den leuten sagen die nur theoretisch eine ahnung von der französischen bulldogge haben. ich gebe zu das es wirklich viele franzosen gibt die überzüchtet sind aber das liegt nicht an dem hund an sich, sondern an leuten die unbedingt eine rarität haben wollen ohne jeglische ahnung von rassenproblematik, zucht oder haltung zu haben und nicht bereit sind mehr als 300€ auszugeben und dann von irgendwelchen züchtern die ohne verantwortung züchten u. züchten einen ´´überzüchteten´´ franzosen kaufen. wenn sich einige leute angesprochen fühlen....sorry aber kauft euch nen dackel!!!


    emma ist meine 7 monate alte französische bulldogge und schon jetzt der beste hund den man sich vorstellen kann!
    Sie ist freiatment wie ein schäferhund und verspielt wie ein boxer. sie hat keinerlei proble mit ihrem gebiss etc. und erst recht keine probleme im umgang mit anderen hunden. ich fahr mit ihr locker 5-10 km fahrrad oder sie spielt innerhalb von einer halben stunde einen boxer tot und ist überauß intilligent. franzosen haben für mich einfach einen tollen charakter ohne dabei so unterwürfig zu sein wie ei golden retriever zu sein und sind allem allen eine der besten hunderassen. man muss sich halt nur bewusst sein das man unter 800€ sowas auch nicht finden wird aber macht bitte nicht den fehler und kauft euch einen weil es der süße hund aus der vodafone werbung ist!


    mfg emma u. matze ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!