Kniekranker Hund braucht Beschäftigung!

• Hallo zusammen!

Da ich heute beim Doc war und der mir mitteilte, dass mein hundchen was am Meniskus hat und ich jetzt erst mal 1 woche absolute Leinenplicht habe brauche ich dringend eine Beschäftigung mit wenig laufen!

hab schon an Zirkuslektionen gedacht?! Buchvorschläge?

Was habt ihr da so für Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

• hab heut grad schon einen beitrag zu diesem thema verfasst. den hab ich dir hier frecherweise nochmal teilweise reinkopiert:

als raya krank war und wir nicht so viel raus konnten haben wir drinnen viele kleine "spiele" gemacht. wie es immer so schön genannt wird: wohnzimmer-agility. unter stühlen durchkriechen, slalom zwischen meinen beinen laufen usw. hütchenspiele sind hier sehr beliebt!
    schau auch mal hier rein: http://www.spass-mit-hund.de

sie musste sich ihr futter immer selber erarbeiten. zb mit snackball, oder das trockenfutter in mehreren kartons verteilt, zerknülltes zeitungspapier rein, da hatte sie ganz schön zu ackern, bis sie das rausgeholt hat. es gab auch öfter mal nen tiefgefrorenen kong (tipp: was pastenmäßiges rein zb bananenmus oder babybrei und dann nen ochsenziemer reinstecken und dann gefrieren, da hatte sie echt ne stunde zu tun damit und hinterher immer geschlafen).

wir haben auch angefangen gegenstände zu unterschieden, also "such den ball", "such den teddy" usw. das ist für nen junghund ne enorme kopfarbeit und macht knülle.

und "intelligenzspielzeug" selber gebastelt: einfachste variante: drei verschieden große plasteflaschen nebeneinander auf einen holzstab aufziehen. dann leckelie rein, hund vor die nase halten. er muss nun die flaschen drehen, dass die stücke rausfallen.

wünsche gute besserung! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!