ANZEIGE
Avatar

Hundeschule in Berlin-Steglitz

  • ANZEIGE

    Hallo,


    nun habe ich meinen Wuffel über einen Monat, doch die Probleme schwinden nicht. Aus diesem Grund suche ich nun eine empfehlenswerte Hundeschule in Berlin, möglichst im Umkreis von Steglitz/Lankwitz. Kennt jemand eine gute?


    Gruß
    BausB

  • ANZEIGE
  • Suchst du eine Hundeschule oder einen Hundesportverein?


    Der Unterschied ist, Hundeschule ist kommerziell und im


    Hundesportverein werden die Gruppen von Vereinsmitgliedern


    betreut. Pauschal kann man nicht sagen, dass die Einen besser


    sind als die Anderen. Macht sich aber im Preis bemerkbar.


    Ich würde dir auch immer empfehlen schau dir OHNE Hund an,


    wie gearbeitet wird. Schreib mal bitte etwas genauer was du suchst.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    Maxim Gorki

  • Hallo Fluffy,


    nunja, Sport möchte ich nicht machen. ;) Ich brauche einige Tipps von Leuten, die bereits mit der Hundeerziehung vertraut sind. Mein Hund zieht teilweise an der Leine, springt und bellt andere Hunde an und lässt keine anderen Leute in meine Wohnung. Alleine weiß ich nicht, wie ich etwas dagegen tun soll.
    Preislich sollte es natürlich nicht zu teuer werden. Wobei es jetzt auch nicht das billigste sein muss. Hauptsache, den Leuten kann man vertrauen und sie sind kompetent.


    Grüße
    BausB

  • ANZEIGE
  • Hallo BauseB,


    hast eine PN von mir.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    Maxim Gorki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE