Viele Haare im Kot (nach überstandener Magen/Darmsache)...

• Hallo,
    hab mal wieder eine Frage an euch...

Miro war nun die letzte Woche etwas malad, da er Magen-Darmprobleme hatte.
    Erbrechen, matschiger Kot inkl. ganz wenig blutiger Schleim am Ende der Wurst, kein Fieber oder Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, auch keine Würmer.
    Haben das nach Absprache mit dem TA mit Hühnchen/Reis/Kartoffelbrei-Diät nun wieder im Griff und fangen langsam wieder an mit normalem Futter.

Nun haart er ziemlich und im Kot sind nun immer soooo viele Haare, besteht fast nur aus Haaren :???:
    Ist das normal?
    Und kann ich nach einer Woche Diät wieder mit normalem Futter anfangen?
    Er hat ja sooooooo Hunger :ops:

Danke euch, Claudia

• Hallo Claudia

es ist wohl so, dass Hunde mit Magen- u. Darmproblemen oftmals viel herum lecken. Ich kann mir also gut vorstellen, dass Dein Hund seine Decke, seine Pfoten etc. häufig abschleckt und daher so viele Haare im Stuhl zu finden sind.

Vielleicht sprichst Du Deinen TIerarzt mal auf Dystikum an ? Das ist ein Huminsäurepräparat, hatte meinem verstorbenen Hund sehr gut geholfen. Eventuell hilft auch eine Darmsanierung, die Mikroorganismen im Darm wieder aufzupäppeln.

LG

• Hallo!

Dystikum kenne ich - von den Meerschweinchen her ;)

Ist aber, glaube ich nicht mehr nötig... Aber dankeschön für den Tipp!

Er hat gestern und heute schon wieder die Hälfte sein normales Futter bekommen (Platinum) und verträgt es gut. Haare sind auch weniger im Kot und dieser sieht auch wieder normal aus.
    PUH!

Lieben Dank, Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!