Zwingerhusten - ab wann Antibiotika?
-
-
hallo,
wir haben vor gut einer woche unseren hund aus dem th geholt und einen handfesten zwingerhusten gleich mit
bei der erstuntersuchung hatte die tierärztin empfohlen erstmal zuzuwarten ob der husten von selbst weggeht und erst wenn es gar nicht anders geht antibiotika zu geben.
die ersten tage dachten wir auch, dass sich sheffa's zustand verbessert, aber jetzt scheint es eher wieder schlimmer zu werden und ich habe angst, dass womöglich noch eine lungenentzündung draus wird.
was würdet ihr machen? antibiotika geben um sicherzugehen oder noch weiter zuwarten? was können wir alternativ tun um den husten zu lindern, bzw. die heilung voranzubringen?
würde mich über antworten freuen,
hadassa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo sheffa
Ich selbst kann dir da zwar nicht helfen aber meiner Tochter ihre Patin züchtet Cocker und hatte auch schon Zwingerhusten.Da sie auch trimmt hat es ein Hund eingescheppt wenn du willst geb ich die mal ihre Hompage Adresse da könntest dann mal nachfragen
Gruß Karin -
Hallo!
Mein Hund hatte letzten September auch Zwingerhusten.Ich habe ihm sofort Antibiotika gegeben.Gegen den Zwingerhusten an sich helfen Antibiotika eher nicht,da es sich um eine Mischinfektion handelt,an der hauptsächlich Viren beteiligt sind.
Allerdings schädigen die Viren die Abwehrfähigkeit des Atmungstrakts,so daß Bakterien ein leichtes Spiel haben,was dann tatsächlich zur Lungenentzündung führen kann.Daher habe ich meinem Hund prophylaktisch Antibiotika gegeben.
Unterstützend kann man auch noch Schleimlöser geben um das Abhusten zu erleichtern.
Liebe Grüße,Tamora
-
-
Ihre E-mail Adresse ist
[email='spaniel-kings@web.de'][/email]
Hompage ist
spaniel-kings.de
Werde ihr sagen das sie öffters mal email abfragen soll wegen deinen problem -
-
hallo karin,
sheffa's husten wurde die letzten tage immer schwächer, auch ohne medikamente. deine bekannte habe ich daher bisher doch nicht gebraucht - hoffen wir dass es so bleibt
vielen dank aber nochmal und ganz liebe grüße,
hadassa -
wieso antibiotika bei zwingerhusten?
antibiotika deckt doch bakterien ab??!!
bei zwingerhusten handelt es sich doch um eine virus-sache??!! :gruebel:viele grüße tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!