Vokabelliste für Welpen

  • Das Lebenswichtige zuerst!


    -Nicht eigenmächtig die Straße betreten (ohne extra Wort, sondern immer, auch wenn Mensch nicht direkt in der Nähe ist)


    -jeden Krempel mit "Aus" sofort ausspucken
    -Komm, hier


    Wenn das klappt, geht`s weiter mit dem "Menschensprache lernen".

  • woody(6monate) kann :


    sitz
    platz
    aufstehen (aus dem sitz/platz)
    pfötchen geben (im stand platz und sitz)
    hopp (du bist frei)
    langsam (wenn er mal stress hat)
    fein (wenn er was gut gemacht hat)
    guddiguddi (gibt fressen,heisst für ihn ab ins körbchen und hinsetzen)
    nein
    aus
    warte (egal wo er ist, er soll dort bleiben)
    ________


    richtig am üben sind wir gerade das sitzen auf entfernung. klappt schon sehr gut. aber nicht immer *g*. dann üben wir auch sitzen in aufregenden situationen oder ich geh kreise um ihn...
    ich verstecke leckerchen,er muss warten - wird fast wahnsinnig *g*


    abrufen üben wir täglich beim freilauf.


    apportieren sind wir auch am üben, aber damit lass ich mir zeit.


    LG nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!