ANZEIGE
Avatar

Kastrierter Rüde sprang drauf

  • ANZEIGE

    Liebe Foris...
    ich hab mal ne Frage, bin da leider ein bisschen panisch, deswegen bitte nicht übel nehmen... :ops:


    War eben mit meinen beiden Hündinnen draussen, die Kleine ist läufig. Sie ist heute genau am 7. Tag. Blutet noch.
    Wir trafen Benni, ein Hundekumpel, den wir immer treffen. Benni ist, laut Besitzer, kastriert. Deswegen liess ich Luni laufen.
    Benni sprang dann irgendwann drauf und Luni fiepste kurz. Wir trennten beide sofort, vielleicht 2-3 Sekunden. Keinerlei Anzeichen bei Benni zu sehen.


    Jetzt meine Frage...(sorry, ich bin da einfach panisch, weil die Kleine schon mal Welpen hatte, als sie noch beim Tierschutz war und ich das einfach vermeiden möchte. Werde sie wohl kastrieren lassen, da sie sehr auffällig in der Läufigkeit ist): Da kann doch nichts passiert sein, oder?
    Ausserdem ist sie doch erst am 7.Tag....kennt ihr das, dass sogar kastrierte Hunde draufspringen?
    Bitte beruhigt mich mal, dass da nichts passiert sein kann...(ach, übrigens, Benni ist nicht erst seit gestern oder seit diesem Jahr kastriert)....
    hilfe. Mache mir einfach zuviel Sorgen. Luni wird wohl die nächsten zwei Wochen an der Leine bleiben, zumindest wenn andere Hunde in Sichtweite sind...
    bitte beruhigt mich.... =)

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • ANZEIGE
  • Meiner Hündin wurde auch schon von einem kastrierten Rüden gedeckt...aber richtig... mit Hängen usw.
    Wenn der Rüde wirklich kastriert ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen...kann ja nix passiert sein...wie auch... ;)

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

  • meine hündinn war vor kurzer zeit auch läufig und
    wurde auch von meinem kastrierten rüden gedeckt.
    wenn der rüde schon über 3 monate kastriert ist, dann dürfte nichts passieren ;)

  • ANZEIGE
  • puuhhh, da bin ich ja beruhigt....ich frag morgen mal wie lang Benni schon kastriert ist...aber ich glaub schon ziemlich lange. Also vor 3 Monaten, das wüsste ich ...
    uff, das beruhigt mich. Und gehangen haben die beiden wirklich nicht. :D

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE