Provokation? Fehlende Unterwerfung?

  • Du solltest deinen HUnd nicht auf den Arm nehmen, weil er dann weiß dass du ihn immer aus gefährlichen Sit. rausholst. ER muss vielleicht einfach mal eine schlechte Erfahrung machen. :D


    Auch wenn sich das Raufen zwischen zwei HUnden gefährlich anhört, meistens passiert bei diesem raufen gar nichts, sondern sie reissen sich nur ein paar Haare raus.


    Ich schätze das dein HUnd die Rangordnung zwischen HUnden noch nicht kennen gelernt hat, wenn du die Chance hast dann gehe mal zu jemanden der einen wesentlich älteren und großen Hund hat, der ihm mal zeigt was Unterordnung ist.


    Hört sich alles nicht so schlimm an, Hunde untereinander sind sehr ehrlich aber nicht tötend.


    Ich selber habe 12 Jahre einen Rottweiler gehabt, mußte das auch erst lernen.


    Auch dein Hund wird das noch lernen, er ist jetzt in einem Alter, das du mit der Pubertät von KIndern vergleichen kannst und das ist auch nicht einfach.


    Liebe Grüße Sabine

  • Entlebucher:
    Eigentlich seh ich es auch so. Ich glaube, wenn die Frau nicht so ausgetickt wäre, hätte es wesentlich länger gedauert, bis ich eingegriffen hätte. Sancho hat überhaupt keinen Respekt vor andern Hunden. Das wundert mich, er ist nämlich vom spanischen Tierschutz und da kennen die hunde normalerweise Rudelverhalten. Er ist zwar nicht aggresiv, aber irgendwie frech und versteht nicht immer, wenn andere vor ihm weglaufen, dass dies auch mal wirkliche abneigung und keine Spiellust bedeuten kann. Aber er ist erst ein Jahr und wird sicher noch einiges lernen. Solche Situation gar nicht zusatnde kommen zu lassen, finde ich schwierig. Nächstes mal werde ich jedenfalls sehr viel souveräner damit umgehen.

  • Huhu,


    ich finde nicht, daß Dein Sancho um einen angeleinten Hund bellend herumspringen sollte, denn das ist für mich Provokation. Mein Hund würde ignorant vorbei gehen, aber andere Hunde sind davon genervt. Hund ohne Leine zu Hund an der Leine...nie.
    Und auch nie auf den Arm nehmen, dann lieber vor den eigenen Hund stellen und den anderen verjagen.

  • Das ist mir schon klar! Ich gehe dann normalerweise einfach weiter und rufe ihn. Der Hund war aber in diesem hier beschrieben Fall nicht angeleint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!