Genug Zeit für Welpe? WICHTIG!

  • Zum Alter kann ich jetzt nicht so gut was sagen. Mein Hund war 2 als ich sie bekommen hab. Das ist ja noch relativ jung, ich denk, dass auch ein 4 oder 5jähriger Hund noch ein richtiger Wirbelwind ist-und auch darüber hinaus!


    Also das mit der Erziehung kann man pauschal gar nicht sagen. Nur ist es so, dass wenn keine großen Verhaltensstörungen (darüber solltest du dich dann bei Interesse an einem bstimmten Hund informieren) da sind, du eigentlich nur einen "Grundkurs" in der Hundeschule machen brauchst. Das reicht für den Alltag vollkommen und wenn du konsequent bist, hast du dann einen guten Partner. Außerdem hat man in der richtigen Hundeschule auch immer Ansprechpartner, falls später was doch nicht so läuft, wie es sollte.



    Ich finde es schön, dass du einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben willst! :2thumbs:

  • Ich treffe regelmässig eine Frau auf der Hundewiese wo ich oft mit Lena bin. Mir war schon aufgefallen, dass fast immer ihre Tocher (10 Jahre) dabei ist. Die Tage habe ich sie Abends getroffen, ohne Tocher und sie erzählte mir, dass die Tocher unbedingt einen Hund haben wollte. Und weil Mama natürlich nicht glaubte, dass die Kurze das durchhält, hat die Tochter vorgeschlagen es zu beweisen: Sie ist 4 Wochen lang, bei egal welchem Wetter mit Mama "Gassi" gegangen, eine Runde, wie sie sie jetzt jeden Tag gehen.


    Das fand ich eine klasse Sache und hat dem Mädel auch sicher gezeigt, dass es nicht nur eitel Sonnenschein ist, täglich draussen zu sein.


    Diese Idee fand ich so genial, dass ich sie dir einfach mal ans Herz legen möchte, das mal auszutesten, für dich, ob du es wirklich schaffst, täglich früher aufzustehen, nach der Schule erst mal rauszugehen etc. Dir mal wirklich Gedanken machst, ob das alles passt oder ob du nicht Freunde und Hobbies dadurch vernachlässigst. Wenn das passt: Dann herzlichen Glückwunsch zum Hund.


    Das Ganze setzt jetzt natürlich eines Voraus: Deine Eltern müssen voll hinter dir stehen, schließlich sind sie es, die die Hundesteuer, Versicherung und Tierarztbesuche bezahlen müssen und die für den kleinen Sorgen müssen, wenn du auf Klassenfahrt oder krank bist.


    Tierheimhund - ein großes Daumenhoch von mir, meine Fellnase ist ja auch aus dem Tierheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!