Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Tür zu - bei Tür, die nach außen aufgeht?
-
-
Wie kann man DAS denn wohl beibringen? Die Biester (Hund & Katz) rennen immer 'raus (aus dem Schlafzimmer) und ich liege dann quasie im Flur. Stupsen geht ja nicht ... also irgendwie mit 'nem Strick oder so? DAS wäre doch TOLL, wenn meine Fiffi DAS lernen könnte ...
-
10. Dezember 2008 um 13:17
schau mal hier:
Tür zu - bei Tür, die nach außen aufgeht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
"Tür zu" kann man sehr gut clickern, muss der Hund dazu ziehen, dann hilft ein Seil/vernotetes Tuch, etc., damit Hund das gut mit dem Maul schafft.
Das geht genau so, wie Schublade oder Schranktür auf
.LG
das Schnauzermädel -
Hei Schnauzi,
clickern können wir nicht, bevorzugen die Leckerlie-Methode, und können eigentlich noch nicht so viel (Weibchen, Gimmy-Five, Rollen). Wie würde man das (nicht das Clickern, sondern das Türschließen) denn da anfangen (bei einem ganz schnell übereifrig werdenden Hundi)?
Also Strick an die Tür ist klar, vorher natürlich damit schon mal Ziehspiele machen auch, aber wie dann weiter? Und wie das Kommando einbauen? -
Mhhh, das ist jetzt schwer für mich, weil ich so kleine Tricks immer mit dem Clicker mache.
Ich habe manchmal echt ein Brett vorm Kopf, Tricks kann ich besser clickern, im Hundesport kann ich das gar nicht
.Ich würde evtl. mit dem Hund mit einem Seil zergeln.
Wenn das ganz toll für den Hund ist immer mehr Richtung Tür wandern.
Dann im Spiel das Seil über die Klinke streifen (Achtung! Die Tür sollte nicht zuknallen können, sondern geschlossen sein.) und weiterzergeln belohnen, evtl. muss man noch mit einer Hand am Seil animieren. Die ganze Zeit würde ich diese Spiele mit "zieh" oder "Tür" untermalen.
Wenn das klappt, würde ich dazu übergehen, dass die Spiele an der Tür beginnen. Also leicht am hängenden Seil wackeln und wieder mein "Kommando", dass für den Hund ja mittlerweile ein tollen Spiel ankündigen sollte. Hier dann nicht ewig zerren lassen, sondern recht schnell verbal und mit Leckerchen loben.
Wenn auch das geht, dann sollte das ganze bald auch ohne Animation nur mit Kommando gehen.
Wenn das alles gut geht, also der Hund geht sicher ans Seil, zieht und lässt gut ab, damit er seine Belohnung bekommt, dann kann man die Tür anlehnen, hier aber sehr aufmerksam sein, der Hund könnte sich erschrecken, wenn die Tür ins Schloss fällt, also zeitgleich mit dem Einrasten loben.
Dann schrittweise die Tür weiter offenlassen.Das hat bestimmt noch Ecken und Kanten, es ist nur eine spontane Idee, aber ungefähr so könnte es klappen.
LG
das Schnauzermädel -
Je nachdem wie gross der Spalt unter der Tür ist und du mit Leckerchen arbeiten willst, kannst du versuchen den Hund dazu zu animieren mit der Schnauze das Leckerchen unter dem Türspalt zu erhaschen.
Dazu dann das Kommando (bei mir klose = eng. close) beibringen und der Hund stösst die Tür zu.
Irgendwann lernt der Hund dann, dass bei "klose" irgendwas unter der Tür ist und wenn der Hund rausgeht einfach klose hinterher rufen und er macht die Tür zu. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo, kleiner Zwischenbericht:
wir arbeiten derzeit an:
Fiffi soll die Tür hinter sich zu machen, wenn sie ins Zimmer reingekommen ist:
Sie zuft schon eifrig am Handtuch, zerrt auch schon die Tür zu, aber das geht nur, wenn ich daneben stehe und auch immer wieder auf die Tür zeige. Sobald ich z.B. 1 - 2 m weiter wegstehe, funktioniert's nicht mehr, dann spielt sie bei mir vor den Füßen ihr ganzes Programm durch, aber ohne Handtuch/Tür ... und ich hatte mir das Ergebnis so vorgestellt, dass ich vom Sofa aus "Tür zu" kommandieren kann ... Ideen?Vom Tür-hinter-sich-Zumachen nach dem Rausgehen wage ich noch gar nicht zu träumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!